Auspuffblende

  • Also ich glaube wenn der TÜV Prüfer die schweißnaht sieht wird er misstrauisch sein. Außer die Naht ist wie original.

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Stehe auf dem Schlauch, sorry. Du haust ein beliebiges VA-Stück an den Topf dran und hast da ne ABE für?


    Oder Du kaufst ein "Endrohr zum Anschweissen" und das hat dann ne ABE speziell für den T3? Und da ist dann dieses ABE Heft bei und da steht dann drin: Eine Halterung vom Stofänger weg und dann manuel aussägen und dann ist das OK ohne jede Einzelabnahme?


    ?(

    Zum Thema ABE solltest du mal nach Universal Anschweißendrohr Googeln dann hast du das Thema auch auf dem Schirm !
    Anschweißendrohre sind nicht Typenbezogen !


    Eine ABE muss nicht Typenbezogen sein also nicht nur für den T3 sondern auch allgemein Gültig !


    Hier mal ein Beispiel damit du weg kommst von T3 Typenbezogen.


    Anschweisendrohr 76mm doppelt gebogen 330mm TUV frei (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe bei einem der größten Audi Tuner in Ingolstadt gearbeitet ( bin also vom Fach )und das seit 1986 merke aber immer wieder das hier viel Unwissenheit und Halbwissen verbreitet wird ( ABE ist speziell für bestimmte Autos ) ! Ja das gibt es Felgen Spoiler usw aber es ist keine verallgemeinerte Aussage. Es gibt eben auch Anbauteile die eine Typen unabhängige ABE haben.
    Ob der Halter relevant ist am Stoßfänger oder nicht erkennt man relativ schnell wenn man Ahnung von der Materie hat. Würde sicher nicht mir einem Auto rumfahren
    wo die Sicherheit gefährdet ist oder meinem Auto schadet. Was denkst du was wir alles machen mussten um idividuelle Kundenwünsch zu erfüllen...
    Schau doch selber mal unter dein Auto an der Stelle sind 2 Halter genau nebeneinander angebracht ...
    Was ich hier immer wieder merke ist das der Besitzer es immer besser weiß als der Tuningbetrieb der sein Geld damit verdient und die Gewährleistung und Haftung für
    die arbeiten übernimmt.


    Sorry aber hier muss ich echt mal sowas los werden denn genau durch solche Aussagen von mecaline die durch Halbwissen verbreitet werden kann man vielen
    den Spaß bzw den Mut mal was anderes als eine OBI ATU Blende anzubauen nehmen.
    INDIVIDUELL ist das Zauberwort und NEIN das bekommst du nicht durch eine Auspuffblende !


    Noch ein Paar Bilder das man sieht es ist problemlos den Halter zu entfernen / Rechts Endrohr Ausschnitt und links daneben der 2te Halter
    Der stoßfänger wurde nicht mit der Haushaltsschere ausgeschnitten sondern mit Werkstatt Equipment
    Gesammtbild damit man sieht das ein unwissender es auch für Serie halten kann !

  • Also ich glaube wenn der TÜV Prüfer die schweißnaht sieht wird er misstrauisch sein. Außer die Naht ist wie original.

    Wo liegt das Problem wenn du eine ABE für ein Universal Anschweißendrohr hast ?


    Anbei noch ein Bild damit man sieht wie geschweißt wurde auch hier sehe ich kein Problem wenn man es ordentlich macht !

  • Cool wieder was gelernt :thumbup: Also wenn ich TÜV Prüfer wäre, hätte ich bei der gemachten Arbeit keine Bedenken, sieht sehr gut aus. So genau ist der TÜV auch nicht, kommt immer auf den Prüfer an, keine Ahnung wie oft ich schon an einem Auto ein defekt festgestellt habe, obwohl frisch tüv hatte. Habe auch dann vom Meister immer die Aussage bekommen, aber der hat doch TüV bekommen, da konnte ich auch nur mit der Schulter zucken, was sehe, sehe ich, ist mein Job.

  • Ne, nix cool. "Unwahrheiten" die ich hier verbreite ist ja wohl ne Unverschämtheit. Ich habe mich entschuldigt, dass ich es nicht verstehe und habe nachgefragt. Mehr nicht.


    Die simple Klarstellung hätte ja gereicht. Muss nicht mal freundlich sein, höflich hätte gereicht.


    Muss ich jetzt auch mal loswerden und sage ich nicht sorry für.


    Ich denke (oder hoffe), dass ich mit meinem Thread des Aktivwoofer-Einbaus und den Tests und Nennungen der passenden Adapter genauso Spaß und Mut zu solchen Aktionen gemacht habe, wie Du mit Deiner Trötenaktion. In so fern sehe ich uns durchaus auf der selben Seite, aber was bringt es, wenn der eine seine Packung beim anderen ablädt, nur weil der mal was nicht weis und fragt...

  • Zur Kenntniss genommen mehr aber auch nicht !