Unruhige Gasannahme

  • So, jetzt wieder ON TOPIC.
    Ich frag ganz unverfänglich per Whattsapp: "Wie fährt sich der Twingo jetzt?"
    Sie: "Ganz gut!! ^^:thumbup:
    Und dann noch: "Kann mich nicht beschweren"


    Wenn ihr wüsstet, wie sie schon über den Twingo geschimpft hat, ist das echt ne Aussage.
    Da tun die paar Zusatz-PS und NM wahrscheinlich schon zu beitragen. Sie weiß es ja nicht.

  • Ob sie immer noch so entzückt wäre über die Zusatz-PS, wenn z.B. ein Unfall passiert, sagen wir mal mit Personenschaden, das Auto sichergestellt wird, der Gutachter den Chip findet und sie (und Du als Halter...) plötzlich vor Gericht steht wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz?


    Sorry, das geht aus meiner Sicht mal gar nicht....


    Gruß gaggel

  • Male doch nicht gleich den Teufel an die Wand. *Im support steht ja, alles was ihr über Chip tuning wissen müsst* Sind schon Unfälle passiert, (leider mit tödlichen Ausgang/fahren unter Alkohol Einfluss) wo am Auto überhaupt keine Eintragung statt fand, Motor/Fahrwerk usw. Gutachter hat es nicht gesehen, allerdings gab es von dem Fzg. nicht mehr viel was es als Auto erkennbar machte. Will das aber nicht gut heißen, das war einfach nur Glück, sonst wäre nicht nur einer in den Bau.

  • Da muss ich Dir jetzt doch mal energisch widersprechen.... Das mit dem Chip ist eine Sache. Die andere Sache ist aber, die eigene Tochter (oder Ehefrau) nicht darüber zu informieren und es fahrlässig in Kauf zu nehmen, dass sie "unschuldig" (was ja auch nicht stimmt, der Fahrzeugführer hat sich vor jeder Fahrt vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen...) für diese ganze Chose gerade stehen muss.....


    Genau DAS geht gar nicht!


    Gruß gaggel

    Einmal editiert, zuletzt von gaggel ()

  • Ob sie immer noch so entzückt wäre über die Zusatz-PS, wenn z.B. ein Unfall passiert, sagen wir mal mit Personenschaden, das Auto sichergestellt wird, der Gutachter den Chip findet und sie (und Du als Halter...) plötzlich vor Gericht steht wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz?
    Sorry, das geht aus meiner Sicht mal gar nicht....


    Gruß gaggel


    Da muss ich Dir jetzt doch mal energisch widersprechen.... Das mit dem Chip ist eine Sache. Die andere Sache ist aber, die eigene Tochter (oder Ehefrau) nicht darüber zu informieren und es fahrlässig in Kauf zu nehmen, dass sie "unschuldig" (was ja auch nicht stimmt, der Fahrzeugführer hat sich vor jeder Fahrt vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen...) für diese ganze Chose gerade stehen muss.....


    Genau DAS geht gar nicht!


    Gruß gaggel

    Bleib halt mal auf den Teppich !
    Was mir bei deinen Beiträgen auffällt ist immer das DU den Moralapostel raushängen lässt jeder auch miclag weiß
    was er tut und braucht nicht dieses ständige Gutmenschen Besserwissen gehabe von dir !
    Hier sind alle alt genug wissen was sie tun und wenn du anderwer Meinung bist behalt sie einfach mal für
    dich versuch hier nicht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden leb dein Leben und GUT !!!



    Wer immer vom Worst Case Szenario ausgeht lebt meiner meinung nach in einer ganz armen Welt !


    Muss echt sagen das mich das so mega Nevrt dieses stängige besserwissen das ständige belehren von dir
    75% deiner Beiträge belehren andere Leute das interessiert keinen !!!

  • das hast du auch vollkommend recht, deswegen der Hinweis auf den support Eintrag. Ob das im falle (was absolut keiner will) jemand prüft/feststellt, ist bei Glück unwahrscheinlich, das wollte ich damit sagen. Der Depp damals hätte sich im vollsuff in sein Mercedes setzen können, neustes Modell,mit allen Helfern, nee nimmt den Golf 2 vom Kumpel ( wohnten in einer WG) zwar geiles Geschoss, nur nix eingetragen, setzte den gegen ein Brückenpfeiler, dabei kam seine schwangere Frau ums leben. Denke @miclag versteht und wird richtig handeln.

  • Das finde ich jetzt aber putzig..... Wie oft hast DU nun schon versucht mich zu belehren? Genau! In 100% DEINER Beiträge in denen Du mich zitiert hast.... Also greif Dir bitte zuerst mal an Deine eigene Nase....


    Im übrigen... So lange Du Dein Leben lebst, ist mir das vollkommen Schnuppe.... Wenn Dein Leben aber Einfluss auf das Leben anderer hat..... Wie heisst es so schön... Deine Freiheit hört genau dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.


    Gruß gaggel

    2 Mal editiert, zuletzt von gaggel ()

  • sind halt alles wahrscheinlichkeits Rechnungen, hätte er den Mercedes genommen, nicht getrunken, vearntwortungs bewusst, ich heute nicht zur Arbeit fahre weil kein Bock hab ich den Unfall mit dem LKW nicht habe. Wäre alles nicht passiert. Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Unfall der Gutachter schaut ob das Fzg. Chip tuning hat ist sehr gering/wenn überhaupt, glaube dem interessieren ganz andere Sachen.