Unruhige Gasannahme

  • Jetzt war's und ist immer noch arg windig.
    Da sind Tests nicht so einfach.
    Auf jeden Fall fährt das Audole immer noch, gefühlt etwas spritziger.
    Ich meine grad im fünften ging ab 100 doch mehr, da war er recht schnell auf 120.
    Zweiter, dritter, vierter geht er auch gut, ich meine etwas besser als ohne.


    Also, geschadet hat der Chip nicht. Ob er drin bleibt weiß ich noch nicht.


    Ach, und die Gedenksekunde hat er immer noch. Aber ich glaub, die haben viele Autos.

  • @benwei vielleicht muss er erst mal wieder auf deine Fahrweise eingefahren werden? Gestern dachte ich bei meinem auch, da fehlt was, heute war alles wieder gut. Am 27.02 ist mein Auto endlich mit Termin eingetragen, auslesen ist ja gleich passiert und nebenbei gemacht.

  • seit gestern Abend fährt ihn meine Tochter. Bin mal gespannt, ob sie was merkt.
    Was bedeutet eigentlich das A mit dem runden Pfeil drumrum links oben in der Anzeige?
    Ich meine, das hätte gestern beim ausmachen geleuchtet, hab dann aber vergessen, nach zu schauen

  • Nö, nur Information vom Wagen an dich.


    Ist das A durchgestrichen, kann sein weil Motor zu kalt oder Aussentemperatur zu niedrig ist, eventuell auch Batterie zu wenig geladen.


    Ist das A nicht durchgestrichen, auf Bremse stehen und auskuppeln. Motor stellt ab.

  • Vollkommend richtig @Ranger allerdings habe ich bei Renault festgestellt das da nur die Batterie Ladung in % wichtig ist( unter 80% geht es nicht) jetzt kommt, weil, Motor kalt, ein paar Meter zur Ampel gefahren, geht aus, da kann ich noch keine Motor Temperatur erreicht haben.

  • seit gestern Abend fährt ihn meine Tochter. Bin mal gespannt, ob sie was merkt.
    Was bedeutet eigentlich das A mit dem runden Pfeil drumrum links oben in der Anzeige?
    Ich meine, das hätte gestern beim ausmachen geleuchtet, hab dann aber vergessen, nach zu schauen

    Und, wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit der Box? Hat deine Tochter was gemerkt? Wirst du sie behalten?