Unruhige Gasannahme

  • nicht wundern da kommt auch nur der ADAC oder ähnlich. Kein Renault abschlepper. Wurde keine Endkontrolle durchgeführt? Um ein Tag wäre es ja nicht angekommen. Ein Monteur wo nicht ganz soweit weg wohnt nimmt den mit, fährt nach Hause und morgens wieder zu Arbeit, da bist du auf der sicheren Seite. Speziell in diesem Fall. Habe heute gas Düsen ersetzt mit den alten ist der Fehler von nicht vorhanden auf vorhanden gesprungen, an der Ampel, beim losfahren wieder auf nicht vorhanden Fehler, Lampe im Display blinkte nur zeitweise. Düsen ersetzt mit gleicher fehlerkontrolle zuvor und selber weg. Alles im Grünen Bereich, bedeutet alle Systeme Fehler frei, nur so geht ein Auto raus! Da hat sich der freundliche nicht gerade beliebt gemacht! Von Anfang an schon, kann sowas nicht nachvollziehen.

  • Renault Assistance anrufen und die holen den ab und bringen zur Werkstatt. Damit es bei Renault auch schonmal gelistet... Manche Autohäuser funktionieren nicht so gut...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Muss aber schon der Fairness halber im Autohaus auch Bescheid sagen. Sie "hintenrum" über Renault Assistance, ohne dem Autohaus Bescheid zu sagen, ...
    Er sagte was von Ende Februar. Ob der Twingo jetzt bei denen solange steht oder bei mir, is auch fast egal, oder?
    Wir brauchen halt was zum fahren, läuft das auch über Assistance?
    Wen ruft man da an?


    P.S.
    Ich finde das Forum hier echt klasse, schnelle, kompetente Antworten.
    Und viel Mitgefühl! ;(:love:

  • Hab heute morgen doch erst nochmal im Autohaus angerufen, auch gefragt, ob ich über Assistance gehen soll. Meinte er bespricht das kurz mit Werkstattleiter.
    Ruft zurück, ich soll über assistance gehen, da kriege ich auch für drei Tage einen Ersatzwagen.
    Für die Zeit danach bis der Twingo wieder läuft, kriege ich dann von ihnen einen.
    Assistance angerufen, die melden bei Abschleppdienst. Wenn Abschleppung erfolgt ist, wieder bei Assistance anrufen, wegen Ersatzwagen (warum das nicht gleich organisiert werden konnte, erschließt sich mit nicht ganz).
    Abschleppdienst hat auch schon angerufen, kommen gegen 11:00.

  • Hammer, oder =D


    Genau so sollte es funktionieren.



    PS: Aber nicht dass du jetzt zu Audi wechselst... Wobei der S1 ist schon echt der Hit.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich habe auch immer wieder das Problem, dass er "Aussetzer" hat. Auf der Bundesstraße mit Tempomat fällt es mir besonders auf. Es kommt so vor als würde er kurz gegen eine Wandfahren und spritzt dann laut Bordcomputer kurzfristig 1,5-2 l mehr ein für ein paar Meter!?