Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Leute...


    Hab da mal wieder ne Frage an euch...
    Habe gerade versucht die kleine Birne der Innenraumbeleuchtung zu entfernen... Das Plasteteil (Strahler) hab ich abbekommen, aber ich bekomme die kleine Birne da irgendwie nicht raus. Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu doof dazu ?(?(?(
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet wenn es ginge sogar mit Fotos oder nem kurzen Video...

    *********************************************************************************************
    MfG TomHig33


    Und nichts kann mich aufhalten! ....
    Mist. Kindersicherung...
    :D:D
    *Twingo 3 Expression SCe70 mit Klang und Klimapaket, Aussenlook 1*

  • Hallo TomHig33,


    die Birne einfach mit einem Tuch, oder zur Not mit den Fingern festhalten und gerade nach unten (Richtung Schaltknauf) ziehen (ist eine Glassockelbirne...und nur gesteckt).


    Geht wirklich einfach, nur Mut.


    Viel Glück
    .image.jpeg

  • Danke @Heckantrieb...



    Hab es jetzt endlich geschafft... Hab Die originale gegen LED getauscht... jetzt hab ich das Problem, das sie ganz schwach leuchtet selbst wenn das Auto aus ist...Was kann das sein???

    *********************************************************************************************
    MfG TomHig33


    Und nichts kann mich aufhalten! ....
    Mist. Kindersicherung...
    :D:D
    *Twingo 3 Expression SCe70 mit Klang und Klimapaket, Aussenlook 1*

  • Bitte, gerne doch @'TomHig33


    Freut mich wenn Du es geschafft hast.


    Da eine LED weniger "Strom" zum leuchten benötigt, reicht die Ruhespannung im Fahrzeug anscheinend aus um die LED etwas zu erhellen.


    Ich habe gegen eine hellere Birne gewechselt, und folglich keine Probleme.


    Vielleicht ist es ja auch für dich eine Alternative, wenn dich das "Glimmen" nervt.


    Ich habe diese verbaut...
    1.jpg
    ...machen ein schönes weißes Licht, und sind heller als das Original.


    Liebe Grüße

  • Wieviel Lumen hat denn die LED?


    Da muss ich heute abend mal schauen...

    *********************************************************************************************
    MfG TomHig33


    Und nichts kann mich aufhalten! ....
    Mist. Kindersicherung...
    :D:D
    *Twingo 3 Expression SCe70 mit Klang und Klimapaket, Aussenlook 1*

  • ist das den irgendwie negativ???


    Nicht das dadurch die BAtterie lee gesaugt wird über Nacht und mein "Schlumpf" am nächsten morgen nicht mehr anspringt!!! =O

    *********************************************************************************************
    MfG TomHig33


    Und nichts kann mich aufhalten! ....
    Mist. Kindersicherung...
    :D:D
    *Twingo 3 Expression SCe70 mit Klang und Klimapaket, Aussenlook 1*

  • ist das den irgendwie negativ???
    Nicht das dadurch die BAtterie lee gesaugt wird über Nacht und mein "Schlumpf" am nächsten morgen nicht mehr anspringt!!! =O

    Hallo TomHig33 du kennst doch das Sprichwort: Wer sein Auto liebt der schiebt(den Schlumpf) :saint::saint: .



    LG Dori

  • ist das den irgendwie negativ???
    Nicht das dadurch die BAtterie lee gesaugt wird über Nacht und mein "Schlumpf" am nächsten morgen nicht mehr anspringt!!! =O

    Nein, nein, macht nichts...brauchst dir keine Gedanken machen, ist nur eine optische Geschichte.


    Auch die Serienmäßige Birne bekommt den (normalen) Ruhestrom vom Fahrzeug ab, man sieht es nur nicht...da sie mehr Strom zum "Leuchten" benötigt.


    Folglich: Wenn es dich optisch nicht stört..einfach lassen, und an der LED erfreuen.


    LG