Windabweiser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windabweiser

Hallo zusammen,

Ich habe von meinen Freundlichen eine kleine Wiedergutmachung , wegen der wiederholten Werkstatt Aufenthalte ( Dachhimmel, Amerturenbrett, Rückrufaktion ) ,Windabweiser wenn ich will zugesichert bekommen.
      Hat hier jemand Erfahrungen mit den Windabweisern ?
      Bringen die was ?

Gruß Lebkuchenmann

""
    • Windabweiser in schwarz habe ich auch dran und sehen cool aus und wirken gut. Allerdings baue ich die im Winter immer ab. Die schwarzen Abweiser lassen die A-Säule immens breiter werden und nehmen vor allem im Kreisverkehr viel Sicht weg.

Ist man recht groß oder sitzt hoch, muss man beim Blick zur Seite immer drunterschauen.

Funktional würde ich vielleicht beim nächsten Mal eher komplett durchsichtige nehmen.

• wenn es direkt von renault ist dann ist das ding komplett und es erfüllt seinen zweck , wenn es regnet kannst du deine Fenstern aufmachen und bleibt trocken ;)

:thumbsup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbsup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)

Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:
    • Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken solche Windabweiser anzubringen, da Klimaanlage nicht so meins ist. Momentan stelle ich an warmen Sommertagen vorne die Lüftung auf 3 und nutze hinten die Aufstellfenster als Luftauslass, da entsteht ein ganz guter Durchzug und auch auf der Autobahn wird es nicht zu laut. :thumbup:

Kann jemand mal genau beschreiben wie die Windabweiser funktionieren? Hatte bisher noch kein Fahrzeug damit. Wie weit kann man das Fenster aufmachen bis es wieder laut wird? Ist es quasi so leise wie geschlossene Fenster oder merkt man es doch deutlich? Kann man es irgendwie mit dem Geräusch der geöffneten Aufstellfenster vergleichen?

Ja, also ich wäre über einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht glücklich. ^^

Liebe Grüße aus Marburg

David
      ----------------------

Twingo Life SCe70
      - Klang&Klima
      - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
      - Thule SquareBar Dachträger
      - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)
      - Rücksitzbank ausgebaut
      - Kofferraum-Campingausbau aus Holz

• Also zunächst mal ist es mit Abweiser lauter als ohne. Die Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern steigen. Es ist halt ein höheres Hintergrundrauschen, immer.Für mich nicht störend, aber wer auf Lautstärke achtet...

Ich öffne vom Fahrersitz aus hinten das Ausstellfenster und vorne beide Fenster oder nur eines. Mit dem Abweiser weht Dir der Wind nicht direkt so in Gesicht und Frisur. Leiser wird da aber nix. Ausnahme, man öffnet halt nur einen kleinen Spalt, dass ist dann ganz angenehm.

Schön ist, das man im Sommer nach feuchter Nacht oder bei einem leichten Schauer öffnen kann, ohne dass es reindröppelt. Und ich lasse beim Parken auf dem Firmenparkplatz in der Sonne beide Fenster etwas auf. Wenn dann mal Gewitter und Regen kommt, passiert da nix.

Aber wie gesagt, im Winter habe ich meine (schwarzen) Abweiser nicht dran, weil sie schon Sicht wegnehmen an der A-Säule.

• mecaline schrieb:

Leiser wird da aber nix.
      Danke für den Hinweis, das ist schon mal gut zu wissen... Ich werde sie bei Gelegenheit mal probehören. :thumbup:

Liebe Grüße aus Marburg

David
      ----------------------

Twingo Life SCe70
      - Klang&Klima
      - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
      - Thule SquareBar Dachträger
      - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)
      - Rücksitzbank ausgebaut
      - Kofferraum-Campingausbau aus Holz

• Ich musste die Windabweiser jetzt abmachen. Auch in geschlossenem Zustand, finde ich das es weniger Windgeräusche gibt, mit den Abweisern. Also es ist jetzt lauter, ohne die Windabweiser, als vorher, mit.

Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbsup: