Geräusche Getriebe ?

  • Hallo zusammen,


    hört sich euer Twingo auch so an bei ca. 2000 um/min im 4 Gang ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Min 1:30 sehr gut zuhören.

  • Fahr nochmal in die Werkstatt zur Not auch in einer anderen meiner macht ein solches Geräusch nicht

  • Klingt irgendwie komisch. Würde das auf jeden Fall mal checken lassen. Normal scheint das nicht zu sein.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Vielleicht könnte ja mal ein GT Fahrer eine Tonaufnahme machen um es zu vergleichen !

  • moin, ich hab letztens auch bei offenem fenster gedacht: "komische geräusch". ich fuhr ohne last leicht bergab im 4. oder 5. gang, ich denke, dass das daher kam. beschleunigt und das geräusch war weg.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • So, habe mir nochmal eine zweite Meinung eingeholt.


    Geräusche sind normal.


    Wie sagte der Meister "Das Getriebe beim Twingo ist ein wenig jaulich"

  • heut mit wieder mit offenem fenster gefahren, da war das heulen richtig markant. ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen. jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich "normal" ist. und ob es getriebe oder turbo ist.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...