Getriebe Singt (Heult) beim GT

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das mein GT bei ca. 2000 U/min im z.b. 4 Gang (50-60 km/h) Singt/ Heult.
    Sobald ich die Kupplung Drucke ist es weg.Ich gehe davon aus das es vom Getriebe kommt.
    Wenn ich den Motor im Leerlauf auf 2000 U/min drehe habe ich kein Singen.


    Ich habe einen Tec 90 im vergleich gefahren da Singt das Getriebe auch aber nicht so doll.Leider hat er ja auch ein anders Getriebe.


    Auch habe ich festgestellt das die 0.9 Getriebe keine Leisetreter sind und wohl alle ein wenig vor sich hin Singen.


    Mein Händler schließt einen Getriebeschaden aus X(


    Daher an alle GT Fahrer ! Ist das bei euch auch so ??

    2 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Vom Meister kam nur "Habe momentan keine Zeit kommen Sie nach Ostern wieder".


    Habe von Nachbarn mal einen Clio 0.9 gefahren ! Da singt das Getriebe auch aber sehr leise.

  • Werde ich mach !!


    Wie schnell ist der Twingo Tec 0.9 bei 2000 U/min im 4 Gang ?


    Und so ein leichtes Singen habe alle Twingo´s ?

  • also das Getriebe hörst du schon, bei Radio aus, fahre im Moment ein Clio4 Phase 2 da hörst du zeitweise Sachen vom Auto da willst gar nicht wissen, woher, wieso, warum. Der soll ich mich einfach am Donnerstag von Hannover wieder nach Darmstadt bringen. Wie schnell der TCe 90 im vierten, denke/glaube mal bis 140 gezogen zu haben, machst ja nicht oft.

  • Danke Marco


    Der GT läuft bei 2000 U/min im 4 Gang ca. 55 km/h daher wäre es gut zu wissen was der TCe 90 da läuft.Wegen den vergleich !

  • Na da lebt der kleine wenigstens und ist nicht so tot wie alle anderen Büchsen am Markt. Schon mal in einem 1984 Renault 5 Turbo 2 gefahren? :thumbup: ne Spaß bei Seite, wenn was nicht stimmt ab zum Doc. Werd auch mal aufpassen bei meinem, aber bis jetzt nix gehört. :thumbup: