Beiträge von dc_01

    Von den billigen China-Dingern möchte ich abraten (auch wenn die funktionieren, da stellt sich die Frage wie lange die halten).

    Bisher halten die billigen China Dinger ( 2 Stück von INTEY ) 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme und laufen im T3 sogar besser bzw. schneller als der Adapter von UniCarScan. Man sollte halt nicht immer verallgemeinern. Zumal so ziemlich alles, was in irgendeiner Form mit Elektronik zu tun hat, in Asien produziert wird. Auch die "teuereren" Adapter. Qualität kann eine Frage des Preises sein, aber eher selten eine Frage der Herkunft.

    Hallo wie kann man die Lampen wechseln , kann man die Haube auch komplett ab machen so das man an den Scheinwerfern dran kommt Mit freundlichen Grüßen Sirhenry78

    Also, ich habe das letzte mal die Haube auch komplett abgenommen, um neue Leuchtmittel einzubauen. Mit über fuffzich ist man halt nicht mehr so geschmeidig. Wie vorgehen: Die Haube ist mit Fangbändern am Rest-Twingo verschraubt, 10er Stecknuss, einmal ziemlich links, die andere ziemlich rechts. ACHTUNG: Die Leitung für das Wischwasser muss auch aufgetrennt werden. Dann kann die Haube abgenommen und irgendwo sicher gelagert werde.


    Wie KARSIN sagt, es ist nicht notwendig, aber für mich isses einfacher, wenn ich Platz habe.

    Noch etwas ist aufgefallen...der Fehler tritt meist dann auf, wenn die Aussentemperatur über 25°C liegt.

    Heute ist es knapp unter 19° und keine Macke. :(

    hmmm, sowas hatte ich auch mal mit einem Kabelbruch, der temperaturabhängig aufgetreten ist. Da war es bei warm = alles gut, bei kalt = Fehler, weil sich der Kabelstrang soweit verkürzt hat, dass der Bruch zum tragen kam.


    Wäre dann aber "nur " ein mechanisches Problem und nix an der Elektronik oder so

    Gerade mal geschaut ( hast du wahrscheinlich auch schon :( Eventuell loses Batteriekabel oder schlimmer, Lichtmaschine defekt.


    Potential causes for this code to set are:

    High resistance in the cable between the alternator and battery - possible

    High resistance/open circuit between the alternator and the control module - possible

    Alternator faulty – most common

    Failed PCM - unlikely


    Read more at: https://www.obd-codes.com/p0560

    Copyright OBD-Codes.com


    Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück

    Hallo zusammen, ich verkaufe hier zwei Radsätze TwinRun mit den Yokohama BluEarth, 185/45R17 x6j vorne und 205/40R17 x7j hinten. Sie Felgen sind aus 2017 und natürlich gebraucht!


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    Profil der Reifen:


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg




    Preis: so um 449€ pro Satz = 4 Räder (2x vorne + 2x hinten) denke ich ist angemessen. Neu kosten die mehr als das doppelte. Ist auch bei ebay-kleinanzeigen zu finden.


    Gerne per PN oder deckard . cain @ gmx . net

    .nicht 100%ig. Ich habe den Wagen 8-fach bereift gekauft und weiss nicht, ob da RDKs drin sind oder nicht. Lt Aussage des Autohauses soll es nur ein passives RDK sein.

    Da hatte ich mich ja auch drauf verlassen, als ich Renno DE angefragt hatte, mit VIN und allem. Und war dann verlassen. Der Werkstattleiter hatte mir gesagt, dass der Diagnose Computer Sensoren anlernen will, und letztlich hatte er damit recht. Also ich kann dir daher nur empfehlen, lass dir zeigen, ob der Diagnose Computer das bei deinem auch will. Sollte ein indirektes über die ABS Sensoren getriggertes RDKS verbaut sein, ist diese Option nicht auswählbar.


    Wie gesagt, Nachrüsten kostet mehr als doppelt soviel wie als wenn es gleich gemacht wird.

    bei meinen 8 Rädern Sensoren verbaut haben, mein Auto aber das passive System hat.

    das wäre aber doch eigentlich kein Problem. Die Sensoren wären zwar nutzlos, aber sie schaden dann auch nicht. Oder hab ich was nicht richtig verstanden?