toll recherchiert von Autobild. Demnach gibt es den Twingo 3 auch als Diesel... hätte ich das mal vorher gewusst...
Beiträge von dc_01
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nabend zusammen, die Halteschnuddel aller vier Abdeckungen sind bei unseren beiden T3s abgerissen. Ist ärgerlich, aber die Abdeckungen halten auch so. Eventuell kann man was mit Korgel oder so basteln, aber ehrlich gesagt, isses mir den Aufwand nicht wert.
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Guden, ich hatte vor Jahren mal den Aygo, der ja quasi der Zwilling des C1 ist, ins Auge gefasst, hatte aber den Eindruck, dass die Platzverhältnisse im Twingo besser sind. Was das angeht, ist der T3 immer noch ein Raumwunder.
Was die Zuverlässigkeit angeht: Wenn du eine gute Werkstatt hast, die sich um dich als Kunde als auch als Mensch kümmert, kann man auch mit gelegentlichen "Features" eines Renno leben. Vor vielen Jahren hatten wir einen Mazda, der recht problemlos war, aber die Werkstatt bzw. der Händler hat einem jegliche Lust auf eine weitere Beziehung versaut. Die jetzige Renault Werkstatt / Händler hat es immerhin geschafft, uns 20 Jahre als Kunde zu halten.
In all deinen Überlegungen solltest du solche Aspekte mit berücksichtigen.
Gestern hatte ich das Vergnügen, meiner Frau mit ihrem T3 hinterher zu fahren. Und ich finde, der Twingo sieht einfach nur gut aus
da will mer gar nix anneres
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Pyren und ein obdlink dongle funzt wie das original Renault Diagtool
ein Manual zur Fehleranalyse gibt es auch dazu
was genau ist PYREN? Google findet dazu Antworten aus dem Bereich Chemie...
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wenn ich das richtig sehe, scheint beifahrerseitig der Spalt zwischen Scheinwerfer und Deckel größer. Mich würde das auch stören, haben wir bei unseren beiden T3s nicht so. Bei meinem alten Megane war die Haube auch unsymmetrisch, das wurde vom Autohaus korrigiert.
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Hatte ich auch, wurde vom Händler getauscht.
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Moin, ja, Frankreich, Bretagne, 1100km, zu zweit, keine Probleme. Ansonsten Allgäu. auch keine Probleme, sensationelle Reichweite, wenn man gesittet fährt.
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Gute Frage, wir hatten 2x TCE90, beide hatten 185er vorne und 205er hinten auf 16Zoll. Der eine TCE90 war so eine Magermilchkiste vom Autohaus als Leihfahrzeug, aber ebenfalls mit 16Zoll und 185 bzw. 205. Die Sparbereifung 165 vorne und 185 hinten hatten wir dann bei den Winterrädern, aber die wurden zusätlich gekauft, waren also nicht serienmäßig. Im Schein von unsererm TCE90 waren beide Reifen / Radkombinationen eingetragen.
Daher dachte ich, dasss die TCE90er alle mit den Breitreifen kamen...
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Dazu kommt tiefer und bissel härter als der TCE90 und breitere Reifen, das mindert die Seitenwindempfindlichkeit.
Die Reifenbreite ist bei beiden gleich 185mm vorne, 205mm hinten. Nur der Felgendurchmesser variiert. Ich meinte nur, dass baulich der TCE90 bestimmt mehr als 165km/h könnte, ohne dass es gefährlich wäre, dies zu tun. Ich kann mich natürlich auch irren, keine Frage...