unsere sind zwei GT von 2017, also die schönen Modelle ohne Facelift
Beiträge von dc_01
-
-
Hoffe bei dir hat dann letztendlich auch alles geklappt?!
vielen Dank, hab diese Info mal an die Werkstatt gegeben ( also Wastegate ). Immerhin sind sie schon am diagnostizieren. Renno Assistance war "durchwachsen", heute um 12:00 kam dann das Ersatzfahrzeug, nachdem ich gestern und heute insgesamt über eine Stunde herumtelefoniert hatte. Naja. Nächste Hürde ist das Ersatzteil, da sähe es ggf. auch herausfordernd aus. Leider kann ich nur abwarten. Ist halt auch der COVID Situation geschuldet. Von daher, gesund bleiben
-
km Stand ca. 50000km. Komisch sei, dass außer dem Schraubenschlüssel nix im Display angezeigt wurde. Jetzt warte ich auf den Ersatzwagen der Renno Assistance, das ist auch eine Challenge. So sagt man neudeutsch, wenn es ziemlich kacke läuft...
-
Moin zusammen, heute hat es leider auch einen von unseren T3GT erwischt: Schraubenschlüsselsymbol im Display, Fehler mit Torque Pro ausgelesen:
P0299: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) – low boost
P22D2: Turbocharger (TC) inlet valve - valve stuck open
Mir schwant nichts Gutes. Naja, haben die 5-Jahres-Garantie von Renno. Schaun mer ma...
-
schönen Dank. schon ausgedruckt, weil Wartung im März ansteht
-
nabend, ich muss gestehen, ich hab diesen Assistenten auch deaktiviert, weil der Signalton seeeehr leise ist und somit eher ablenkt als vor Gefahr warnt. Aber, beim Weiterverkauf macht er sich hoffentlich positiv bezahlt.
-
Hallo zusammen,
Gestern die Original Leuchte beim ? bestellt, heute eingebaut Dank eurer Tips.
heißt, du hast jetzt zwei Kofferraumlampen, richtig? Kabel und so liegen schon?
Danke
-
... Es gibt einen DAB-Chipsatz, der ab 100 gefundenen Sendern (vermutlich weil nicht genug Speicher dafür) Probleme bekommt...
Interessanter Ansatz, etwa vergleichbar mit einem "Overflow Error" wie er auch bei PCs vorkommen kann. Aber dann sollte dieses Verhalten doch zunehmend beobachtet werden können, besonders in Ballungsräumen, wo es viele DAB Sender gibt, oder? Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und habe diesbezüglich noch nix gemerkt zum Glück. Auch scheint mein Radio nicht automatisch zu scannen, denn ich muss die Senderliste immer manuell abrufen. Liegt aber vielleicht am Baujahr, das ist bei mir 2017.
-
...dass das Schlusslicht ihn geblendet hat...
da stellt sich unweigerlich die Frage, wie dicht muss man seinem Vordermann auffahren, um vom einfachen Rücklicht mit einer Referenzlichtleistung von 5W bezogen auf Glühfadenleuchtmittel so geblendet zu werden, eben dass man auffährt? Dann hat der Hinterherfahrende schlicht den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Bezüglich der Eignung der LED Rückleuchten, da sollte der TÜV oder DEKRA Mensch Auskunft geben können. Mein Verständnis ist, dass diese Lampen eine Typgenehmigung haben und damit als Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Nebel- und Rückfahrlicht benutzt werden dürfen. Dass sie an keinem anderen Fahrzeugen als dem Twingo 3 passen, spielt dabei keine Rolle. Zur Frage, ob die Lampen beim Facelift heller oder dunkler sind als beim Nicht-Facelift: Beide, Facelift und Nicht-Facelift, haben eine Bordspannung von 12V, die liegen auch am Stecker der Lampenzuleitung an. Bei identischer Versorgungsspannung gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abweichung der Betriebslichtleistung. Die Spannungsregulierung angepasst an die LEDs ist wohl in das Lampengehäuse integriert. Wäre dem nicht so, gäbe es das Plug&Play auch nicht. Also von daher würde ich das entspannt sehen, ggf. beim Tüv eine Eintragung machen lassen und gut ist.
-
alternativ zur Werkstatt fahren, Diagnosegerät anhängen und nachschauen lassen. Die mit indirektem RDKS haben keine Option, die Sensoren anzulernen.