Beiträge von wilbury

    Man empfahl mir bei der Hotline doch Chrome oder IE/Edge zu nehmen ...ausgerechnet die beiden schlimmsten Datenschleudern!
    ..unter Firefox und Safari gibt's halt weiterhin Gezicke der Shop-Page.

    ...so, des Rätsels Lösung:
    Im Firefox für die Sitzung im Shop einfach in den Sicherheitseinstellungen des Firefox 'Cookies von Drittanbietern akzeptieren:' auf 'Immer' setzen, dann geht's ;)

    Lieblinge der letzten Jahre:


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (...aber eigentlich alles von Walter Moers ;))
    Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen
    Frank Goosen - So viel Zeit
    Nagel - Wo die wilden Maden graben


    Derzeit:


    Walter Moers - Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

    Super Plus tanken sollte

    Der fährt auch mit Super 95 Oktan problemlos, meiner hatte eine Höchjstgeschwindigkeit von 184 km/h mit 95 Oktan, derzeit teste ich mit 98 Oktan aus, ob sich der Verbrauch ändert.

    Zu dem Thema SuperPlus findet sich eine Diskussion hier im Forum. Soweit ich weiß, gab es nach einigem hin und her von Renault tatsächlich die Angabe, dass due volle Leistung nur mit S+ zu machen sei. Empfohlen wird dann mehr oder weniger offiziell S+, ob man aber irgendwelche gravierenden Nachteile hat, wenn man jahrelang nur S tankt, oder da überhaupt einen deutlichen Unterschied merkt kann ich (auch mangels GT) nicht sagen.

    Da die Motorsteuerung sich auf den Oktangehalt einstellt, kann es sich nur in (geringfügigen) Performanceveränderungen und evtl. leicht anderem Verbrauch äußern.
    Die Standfestigkeit des Motors beeinflusst das nach Auskunft eines mir bekannten Motorenentwicklers nicht!

    @wilbury
    Teile aus dem offiziellen Renault Zubehör Katalog. Den gibt es bspw. als PDF von der Homepage. Da sind aber die Armlehnen ohne Bild.

    Da stammen die oben verlinkten Angebote her: Das sind die Armlehnen aus dem Renault-Zubehör!