Beiträge von wilbury

    vor gar nicht allzulanger Zeit hatte unser Erst T3 ja Turbo, danach Batterie. Nun hat der Zweit T3 ebenfalls Malheur: Leistungsverlust, ruppiger Motorlauf, und Fehler P22D2: Turbo Valve stuck open. Ich könnt heulen. Eigentlich lief es bisher relativ gut, und jetzt kommt es geballt im Minutentakt. Ich bin gerade ein bisschen mit der Gesamtsituation unzufrieden.

    Wann isser denn gebaut worden?

    ...also ist Dein Nutzungsprofil schlicht und einfach nicht von einem E-Fahrzeug abdeckbar.

    Meins, das weniger extrem als Deines ist, übrigens auch nicht, wenn ich im Formfaktor eines Twingo bleiben will.

    Leider war dies aus Deinen ersten Beiträgen nicht ablesbar, da Du dort ausschließlich vom Fahrgefühl und der Batterielebensdauer geredet hast.

    Paule2

    Welcher Hersteller wäre denn selbst so geschäftsschädigend, etwas zu garantieren, das ihm massive Verluste einbringen kann?

    Die Langzeiterfahrung gibt es natürlich schon, nur eben nicht bei Serienmodellen von Renault. Die Batterietechnologie ist mittlerweile kein Exklusivwissen mehr und jeder Hersteller testet und analysiert natürlich permanent die Technik der Anderen, um mindestens gleichziehen zu können, um im Markt bestehen zu können und langfristig erfolgreich zu sein.


    Zum Thema 'Spritzigkeit':

    Mach doch mal eine Testfahrt mit dem Elektrofahrzeug, dann relativiert sich das ganz gewaltig.

    Es geht hier nicht um PS/kW, sondern um Nm (Newtonmeter, das Maß für das Drehmoment) und wann davon wie viel anliegen.

    Mein GT hat das höchste Drehmoment ab ca. 2000 U/min, ein E-Motor (egal welcher) ab Drehzahl > 0.

    Ich hatte das hier irgendwo schon mal gelesen, dass die "Fans" von E-Autos relativ aggro und rücksichtslos auf die Skeptiker los gehen....... stimmt!

    Das kann ich nun im Beitrag von MineCooky nicht entdecken.

    Ganz im Gegenteil, sehr informativ!

    Zum Thema 'Spritzigkeit': Da gewinnt immer der Elektromotor, da das volle Drehmoment gleichmäßig ab der ersten Umdrehung anliegt.

    Woher hast Du die Information, dass der Akku in der Zeit so abbaut?


    Edit: Renault, wie auch die meisten anderen Hersteller garantiert, dass der Akku 8 Jahre oder 160.000 km mehr als 70% Kapazität behält. (Zoë)

    Der R5, sofern er denn die veröffentlichten Daten einigermaßen hält, wäre dann mein erstes E-Auto, da er meinem Nutzungs- und Fahrprofil sehr entgegen kommt.

    keinBenzmehr

    Müde Motoren? Dann bist Du noch keinen GT gefahren....

    Den T2 hatte ich auch, der war ganz nett von Platzangebot her, der dann bei mir folgende T3 mit ebenfalls 70PS zog aber besser und der ebene Ladeboden ist für mich wesentlich besser nutzbar. Seit drei Jahren habe ich den GT und werde den erstmal nicht wieder hergeben....der fährt nur ganz selten rum, bin in den drei Jahren lediglich einem anderen Exemplar unterwegs begegnet.