Beiträge von Bibabutzelmann

    Guten Morgen,


    das sieht doch super aus. Und dafür das er eigentlich an jeder Seite des KFZ´s auch zu arbeiten hatte sind 200 Euro doch voll ok.
    Viel Spass mit dem individualisierten T III.


    LG;


    BBB

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem, jedoch nicht bei allen möglichkeiten der Ausgabe. Beim Radioempfang stellt sich dieses Auf und ab des Volumens ein, Höhen weg, Bässe weg. Dies habe ich bei MP3 vom Handy oder stick noch nicht gehabt.
    Es war auch immer das Handy oder Tablett gekoppelt, da dies ja auch eine zugesicherte Eigenschaft des Autos ist.
    Ich bin genau wie du dafür dies mit mehren anzugehen und so Druck zu machen.


    Wenn du da für dich weiter bist melde dich doch mal per PN. Können ja vielleicht mal telefonieren.


    LG,


    BBB

    Aber dann sollten sie beim verkauf auch nicht so ne Welle schieben was da alles möglich ist, wenn man es maximale premium fehlerbehaftete Software anbietet.
    Klar ist das doof wenn man z.B. einen Sony smart TV kauft, er in der Bedienungsanleitung auslobt auch aufnehmen zu können und er kann es erst nach 7 Monaten nach dem Kauf durch ein Software/Firmware update.
    Also es schaffen auch andere Firmen, Kunden vor den Koffer zu sche...., aber daraus zieht man doch gewöhnlich Schlüsse, oder?


    Ich will mal sehen wie es in meinem Fall weitergeht mit den Aussagen, die bis heute noch nicht da sind. Es bleibt spannend.


    LG,


    BBB

    Ich wurde bei Service nur auf das Autohaus verwiesen. Sie sein dort nur Vermittler. Das ist Kundenbetreuung wie man sie mag.


    Ich wollte wissen wie es ist wenn man ein Tablett für R&go nimmt ob es dann möglich ist auch dort die Lizenzen aufzuspielen für die DACH karte. Ebenso an einem 2. Handy, da meine Frau auch damit fährt.
    Das konnte mir bis heute keiner beantworten. Ich habe es aber mittlerweile ausprobiert. Wenn man sich für so eine Sache interessieren würde, dann könnte man es auch wissen.
    habe nur noch nicht ausprobiert ob ich das Tablett über Theaterring an mobile Daten anschließen kann (Handy als Hotspot), aber dies wird sicher auch gehen, da R&Go mit BT funktioniert und das andere über Wifi bereitgestellt wird.


    Aber mal sehen, irgendwann wird Renault sich dazu äußern.


    Eine Frage war auch noch warum die My Renault app erst einen viel größeren Km Stand akzeptiert als den gefahrenen. Ich habe derzeit 300 Km ca. auf der Uhr, der Km stand den die App akzeptiert (Serverdaten von Renault, so die Kundenbetreuung) sagt 1300 Km. Naja, ich hatte da eine nahe Vermutung die ich aber nicht aussprach sondern die Erklärung haben wollte. Bevor ich das Auto kaufte hatte ich My Renault nicht mal auf dem PC oder Handy. Naja, auch da wird es sicher eine plausible Antwort geben. Alles was mit SW zu tun hat haben Sie anscheinend nicht so im Griff.


    Egal, Fahrspaß habe ich jedenfalls.



    LG,


    BBB

    Nur das Problem rund um das Radio. Und eben technische Detailfragen die nicht beantwortet werden konnten.


    Und die Aussage das Sie nur Autos importieren habe ich schriftlich. Kann ich dir auch gerne mal per PN senden.


    Wir werden sehen was da rauskommt.


    LG, BBB

    Zu dem Thema bin ich auch derzeit mit meinen Händler in Kontakt. Sprich, Radioempfang (Also als Empfänger würde ich das Radio eigentlich nicht bezeichnen, eher als Störer, Boxenausfälle und Zeitweise gariabler Verlust der Höhen oder des Basses.), R&GO Kopplung und fehlerfreier Betrieb der SW.


    Renault Deutschland macht sich die Sache da ziemlich einfach. Sie sagen einfach Sie sind Importeur und haben mit der Qualität der Autos nichts zu tun. Erst den Fachhandel fragen, dann in Frankreich. Sehr interessant; ich denke so wird man nicht mehr lange Autos importieren.


    Ok, der Händler ist bemüht, jedoch im Moment auch nicht in der Lage dieses Problem in den Griff zu bekommen, so dass er mir einen Wandel anbot. Ich solle den Wagen einfach zurückgeben. Alles wegen eines Radios welches nicht wirklich funktioniert?


    Kann man davon ausgehen das Renault Schrott ab Werk verbaut und es auch nicht durch Update, Austausch etc. in den Griff bekommt?


    Was habt Ihr denn gehört wie man der Sache auf den Grund geht und was noch passieren soll???
    Mal sehen was bei der nächsten Anfrage beim Service als Antwort kommt.


    LG, BBB

    Hallo, ich bin ja fasziniert was geht. Aber derzeit bin ich mit dem Wagen bei 6,9-7,2 Litern. Für Kurzstrecke und der Fahrweise die ich an den Tag lege, denke ich es auch ok. Ich denke wenn er wirklich mal rollen darf und das mal länger als 6 Km, wird er auch mal runter gehen.


    Da an dem Fahrzeug ja einiges an Anzeigen zur Verfügung steht, um eventuell Sprit zu sparen, hier mal eine Frage:


    Wer nutzt denn die Anzeige die einem vorschlägt wann man hoch oder runter schalten könnte?
    Oder den ECO Modus?
    Oder sind die Verbräuche durch sinniges Fahren ohne ECO MODE entstanden?


    Folgt man strickt der Ganganzeige, wird man aber meines Erachtens nie wirklich den besten Verbrauch haben. Man sieht ja schon bei der Berechnung des BC das dann der Momentanverbrauch steigt.
    (Beispiel dritte Gang Steigung; im 4. Gang ist dann bei gleicher Geschwindigkeit der Verbrauch höher laut BC. Angezeigt von der Ganganzeige wird ein schalten in den 4. Gang empfohlen.)


    Einen schönen sonnigen Start in die Woche,


    LG,


    BBB

    ...wir werden sehen. habe ja hier im Forum schon einiges gelesen wie oder was Renault da machen kann oder tut.


    Das es so ist finde ich eben beschämend. Diese Funktionseinschränkung wird hier von dem einen oder anderen schon aus 2014 berichtet. Wenn man es wirklich vor hätte in den Griff zu bekommen, dann hätte man es sicher auch schaffen können.


    Na dann, ich werde einfach mal schauen ob nach dem nächsten Besuch beim AH alles so erledigt worden ist, das es eben passt als Kunde.


    LG,


    BBB