Beiträge von ChrisC

Hi,

ich würd mir ein Batterieladegerät zulegen... Ich glaub meine Batterie braucht mal eine Ladung, trotz Jahres-Service wo alles OK war.

Derzeitig fahre ich den Wagen nur 1-2x pro Woche. 1 Langestrecke (70km hin und 70km zurück) sowie eine Kurzstrecke (3 km hin und 3km zurück - Einkaufen^^). Ferner muss der Startbereit sein für "Notfallfahrten". Glaub da macht es dann schon sinn, mal ab und zu aufzuladen.

Motor 90PS, Start & Stopp (welche seit 6 Monaten nimmer funktioniert), glaub wegen Batterie?

Ladegerät welches ich bisher so gefunden habe und "gut" sein sollte:

AEG Automotive 97019 Mikroprozessor-Ladegerät LL 10.0 Ampere für 12 und 24 V Batterien, 8-stufig - ca 90€ amazon.de

Startpack:

Anker PowerCore Auto Starthilfe 600A Anlasser Kfz Autobatterie mit 600A Apitzenstrom und einer Externen Akku Kapazität von 15000mAh - ca 96€ amazon.de

Vorschläge?

Hi,

mal ne Frage. Ich habe zwar ein "sport-look-alike" Packet damals im Twingo gehabt (Cosmic-SE), jedoch ohne diese Alu-Pedalierie. Ich finde die optisch ziemlich genial, aber kann man die beim Händler oder vl sogar selbst nachrüsten? Und wenn ja, wie teuer?

Das mit der Klima im Winter habe ich auch so gemacht und es ging recht fix. Maximal 2 Minuten... =D (Klima-Automatik bei mir)
    Wenn ich es sehr eilig habe und nicht erst so meine 30-60 Sekunden warten kann (bei Leerlauf und zum Hände wärmen), dann wisch ich die erste Runde Feuchtigkeit auf der Scheibe mit so einem gelben Scheiben-schwamm? (Ka wie die exakt heißen) und danach beschlägt nichts mehr.

Den Tipp mit der Klima gab mir sogar mein Verkäufer damals! (Der war im vergleich zur Technik dort... sehr gut).

ich glaube 08/2015 BJ? Erstzulassung war 02/2016, wobei Renault mir 12/2015 angibt (für Wartungsintervalle). Ruckelige Beschleunigung hatte ich schon ne Weile... Ich denke, es ist einfach der Fehler mit der Motorsteuerung, welche zwangsläufig höheren Spritverbrauch provozierte und längerfristig den Turboschaden verursachte... Aber ich bin da absoluter Laie. (War nur als Hinweis für andere die "zu hohen Spritverbrauch" haben - dass es möglicherweise wegen des turbos sein könnte.)

Danke!

@jrn2306: habe im Felgenoutlet bestellt (4 x Ronal R56) und nach 6 Tagen die Felgen erhalten. Also Lieferzeit +2 Tage rechnen würd ich sagen... Meine kamen direkt von Ronal.

Servicehotline von denen echt gut! Habe am Samstag morgen dort angerufen und kam nach 2 Minuten sofort ran und die Dame hatte mir alle Fragen beantwortet...

Hi,

kleines Update. Gestern auf einer 4 Spurigen Kreuzung ist mir Motor abgesoffen und ging nicht mehr an... (renault Asssitance = sehr freundlich!). Aber ich hab dann endlich heut früh den Techniker dazu gekriegt, zwangsläufig, den Twingo direkt auszulesen und die Lösung: Turbo kaputt^^ + paar Kleinigkeiten in der Motorsteuerung - Mögliche Erklärung für den Verbrauch.

Ja..hast du jetzt noch Garantie oder ist es ein Kulanzfall? [...].

wurde heute mittag angerufen und da hat er mir nur mitgeteilt, dass der Himmel bestellt wird, die Motorhaube korrigiert wird (rückruf) und motorupdate geprüft wird. Ich hatte die Frage, wer die Kosten nun trage, gar nicht gestellt, leider. Mein Fehler. Werde mal Update bringen, wenn es gelaufen ist ^^