Beiträge von ChrisC

    Nochmal zum Thema Verbrauch eine Frage, da ich vom Verständnis her es nicht kapiere...


    Bei meinem 90 PS stehen beide Typen Sprit im Decke (95 und 98). Ich tanke bisher ganz normal den Super von Esso oder Shell. Nun lese ich öfters, v.a. von rennergelb?, dass er 98 tankt... Sinkt der Verbrauch damit? bzw. hat er dann Mehrleistung?


    Die Frage ist, ob ich für 1,32 oder 1,42 tanke den Liter =P Machen 10 cent mehr pro Liter den Unterschied? Wenn ja - wie mach ich es am besten? fahr ich den jetzigen Tank sehr runter? (sodass er blinkt) und tank dann 98?


    Beim Öl habe ich beim Wechsel extra das ELF EVOLUTION 900 SXR 5W-40 genommen (das geile war, der Techniker wollte erst überprüfen ob überhaupt eine Freigabe vorhanden ist...) - jedoch kann ich nicht sagen, ob das Öl oder der Turbo-Wechsel den großen Unterschied machten (ich habe das mit dem öl- bei dem vorherigen Post vergessen). Ich wollte nicht das "Standard-Öl" der Werkstatt.

    Japp =D Das "Piepen" ist eher wie ein "rauschen", aber mich stört es nicht... Bei "schnelleren" Fahrten und anschließendem "leerlauf"- von 1 Minute - stinkt der Wagen bei mir aber auch... Riecht nicht nach Kupplung, dass kenne ich noch aus Zeiten wo ich den Anhängerführerschein machte. Das roch anders... Denke auch, dass es einfach nur Motorgerüche sind =P (das bei circa 13tkm).

    Rückabwicklung geht innerhalb der ersten 2 oder 1 Jahr? Wobei bei mir im moment nur


    - Turbo-Schaden mit komplett Austausch
    - Batterie-Schaden
    - Dachhimmel
    - Beifahrer-Gurt defekt (kein "not"-Halten mehr gehabt)


    das glaub noch zu wenig ^^

    Rückabwicklung ist auch nicht ganz kostenneutral... Ich bin derzeitig auch schon mit dem Gedanken mehrmals abends ins Bett gegangen nach einem Besuch der Werkstatt, aber ich bin "noch" geduldig... Bis Februar 2017 hab ich noch bissel Zeit.

    OK - kliengt nach nem Ideal. Im Winter ist das mit den Düsen leicht fühlbar... Im Sommer?


    Das mit der fehlenden Anzeige für Temperatur... Nervig pur! Ich hatte einen Ersatzwagen (diesen pseudo SUV) der hatte extra eine ANzeige der mir die ÖlTemp anzeigte! Das war Spitze...

    wär es möglich ein Guide zu schreiben wie ich ein Turbo-Motor zu fahren habe? bzw. ob es irgendwo einen guide schon gibt, der auch "richtig" ist? Ich hab da halt wenig Ahnung und nutze bisher nur die Sache mit niedriger Drehzahl wenn er kalt ist (denke so 15 km), danach geht beschleunigen nach Anzeige? Beim ausstellen lasse ich ihn ne gute Minute noch nachlaufen im Leerlauf und dann erst aus... =D Aber es ist sicherlich noch mehr als das ;)


    PS: Ohne Drehzahlanzeige, da ich R-Link Radio hab...

    Es ist kein gewaltiger Unterschied zu einer 90PS Variante... Leider wird es keine RS-Variante geben. So die Quellen... Aber dass die den VW-Up bevorzugen in der Empfehlung finde ich einfach nur krass??? Ich habe den VW-Up Probegefahren (1 Liter-Motor, 90PS) und fand ihn ein downgrade zum Twingo 3 - 90 PS...