Beiträge von TwingoGT

    das mit den Birnen hat was mit den Filtern zu tun, die auf solchen Birnen aufgedampft werden, wenn keine Glas- sondern Kunststoffscheinwerfer verbaut sind. Dafür müssen best. Strahlungsanteile ausgefiltert werden, sonst gehen die Kunststoffe kaput.
    Klar machen die Birnen Licht, aber wie lange halten die Scheinwerfer?

    Ok, aber dann hätte doch auf der Verpackung der Philips +130 Birnen draufstehen müssen, dass Sie für Kunststoffscheinwerfer nicht geeignet sind. Stand da aber nicht!


    Gruß
    Frank

    Also meiner braucht auf der Autobahn 5,3 bei 100-130 und mit Klima 6,0 bei gleicher Geschwindigkeit. Habe fast 10.000KM gefahren. Ist doch OK :)

    4,7 Liter im Schnitt finde ich super. Unser SCe70 liegt nach jetzt 2.500 km aktuell bei gemessenen 6,5 Liter. Das finde ich ziemlich viel für das kleine Auto!


    Allerdings fahren wir auch sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr (dann aber meist mit ausgeschalteter Klimaanlage).


    Gruß
    Frank

    Nur kurz dazu.Bei den Temperaturen geht meiner auch mit Klima aus, bei minimal "Strecke".
    gestern aus der Tiefgarage von der Arbeit. Keine 500m bis zur Ampel und S&S funktionierte (mit Klima auf Hochtouren, Musik an.... Tagfahrlicht ja sowieso)
    Nein, habe den Motor nicht vorher laufen lassen für die Klima zum abkühlen, war ja in der Tiefgarage.

    Bei unserem Twingo funktioniert S&S ähnlich gut! Keine Probleme damit. Lediglich wenn die AC extrem runterkühlen muss, gönnt sich das S&S schon mal eine Pause!!

    Ich ahne schon wie es bei Renault läuft.


    Arbeite bei der Telekom. Das Prinzip wird sicher ähnlich sein :D

    Es wird bei jedem großen Unternehmen so sein! Ich habe bis vor kurzem auch in dem von Dir zitierten Kommunikationsunternehmen gearbeitet und miterlebt, wie sich die Top Manager nach 1-2 Jahren die Klinke in die Hand gegeben haben. Und die haben vorher in einem anderen meist branchenfremden Unternehmen gearbeitet und dort die selben dollen Entscheidungen getroffen.
    Den "kleinen" Mitarbeitern an der Kundenfront mache ich keinen Vorwurf!
    Mit deutschen Premiumfahrzeugherstellern habe ich im übrigen auch keine besseren Erfahrungen gemacht.

    Hatte einer schon mal bei 100km/h mit Tempomat 17,9 l im Verbrauch angezeigt bekommen???
    War auf der Autobahn und schön gemütlich am Fahren, da bin ich durch den Boardcomputer am scrollen und sehe meinen aktuellen Verbrauch und bin etwas entsetzt. Der schwankte dann zwischen 17,4 und 17,9l....
    Dachte schon ich hab n Muscle Car unterm Allerwertesten....


    Es ging leicht aufwärts, aber es hörte auch nimma auf mit dem Verbrauch, auch als es mit wenig Neigung Abwärts ging...
    Keine Ahnung was der tatsächliche Verbrauch nun ist, ich habe den BC nicht resettet gehabt nachm letzten Tanken

    Hi Stefan,
    Solche exorbitanten Verbrauchsanzeigen hatte ich noch nicht. Allerdings zeigt meine Verbrauchsanzeige auch völlig falsche Werte an, aktuell mehr als 1 Liter/100 km zu viel (angezeigt 6,9, tatsächlich ermittelt nach dem Tanken 5,8)!
    Na ja, andersherum wär's schlimmer ;)


    Leider hat der Kundendient Renault Deutschland meine fahrzeugbezogene Anfrage dazu völlig anders beantwortet:


    Zitat aus der mail Renault Deutschland vom 06.08.2015:


    "...laut den uns vorliegenden Informationen hat Ihr Twingo keinen Seitenwindassitenten, bitte wenden Sie sich an Ihren Renaultvertragspartner ob es für ihren Twingo ein Update gibt"



    Anscheinend haben die dort überhaupt keine Ahnung ?( ! Besonders beschämend finde ich die Aussage, dass ich bezüglich eines möglichen Updates meinen Händler fragen soll! Ich weis jetzt schon genau, was der Händler dazu sagt: "Keine Ahnung, da müssen wir erst mal bei Renault nachfragen" ;(


    Alles nur Veräppelei und Hinhaltetaktik! Ich habe jedenfalls erst mal eine Mail an meinen Händler geschrieben und ihn um Aufklärung gebeten.


    Gruß
    Frank

    Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht: Mit dem Samsung Galaxy Tab 7 (Android) klappt es einwandfrei, mit dem iPhone6 (iOS 8.4) die selben Probleme wie oben berichtet. Vor allem die Anzeige des Drehzahlmessers funktioniert so gut wie nie. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Update von iOS 8.0 auf 8.4 vor einigen Monaten eher schlimmer geworden ist.
    Vor ca. zwei Wochen gab es ein Update der R&Go-App für iOS-Geräte. Ich meine, das es sich damit wieder leicht gebessert hat (weniger Verbindungsproblem).


    Ich habe meinen Verkäufer auf dieses Thema angesprochen: Er hat mir bestätigt, dass er bereits von zahlreichen Kunden ein negatives Feedback zur Anbindung des iPhone an R&Go erhalten hat!


    Gruß
    Frank

    Hi Nordlicht,
    Ja, glaube ich Dir alles. Wie Du ja selbst schreibst, handelt es sich um ältere Modelle. Ich hatte in den letzten sieben Jahren drei neue BMW (X1, 118d und 335i GT). Und bei allen dreien hatte ich Probleme (wie oben beschrieben), die bei Neuwagen dieser Preisklasse nicht vorkommen sollten.
    Rückrufe waren dies nicht! Meine o.g. Bemerkung zu den Rückrufen bezieht sich auf einen Zeitungsartikel aus den letzten Tagen:
    Aufgrund einer Anfrage eines Grünenpolitikers musste das Kraftfahrtbundesamt die Statistik der Rückrufe für das 1. HJ 2015 veröffentlichen. Diese wird von BMW mit 400.000 Rückrufen (meist Airbag) deutlich vor Opel (78.000) angefüht!
    Gruß
    Frank

    Das ist ja mal eine interessante und erfreuliche Nachricht! Ich habe bei unserem Twingo allerdings noch nichts vom Eingreifen des ESP bei schneller Autobahnfahrt bemerkt. Vielleicht ist eine entsprechende Siuation bei mir einfach noch nicht eingetreten.
    Vielleicht nerve ich den Renault Kundendienst trotzdem noch mit einer individuellen Anfrage zum SWA mit meiner VIN, um ganz sicher zu sein.
    Gruß
    Frank