Beiträge von Marco

    ai guude, Glaube viel wirst den nicht weiter runter bekommen, 6,0 Liter ist ein recht guter Wert. Wenn übertrieben Sprit sparen willst, Luftdruck berichtigen, eventuell 0.2 Bar mehr. Fenster zu, alle Verbraucher aus, Fzg. leer. Vorrausschauendes fahren.

    Ok, hab heute mal kurz bei meinem geschaut, Verkleidungen sind sehr leicht abzubauen, schrauben raus und bissel mit Verstand gezogen hast des ab. Kannst nun mit dem Sicheringsadapter zu deinem Zigarettenanzünder, mit zusätzlichen Kabel(achte auf den gleichen Querschnitt) dann einfach dein Zündungsplus(Klemme 15) kappen und Dauerplus (Klemme 30) anlegen. Beim anschließen am besten vorher Batterie abklemmen. Was Klemme 15 ist, mit einer Prüflampe oder Multimeter messen. Oder legst, baust zu deinem Anzünder noch eine Extra 12 V Dose dazu, sieht vielleicht sogar schöner aus und ist praktischer, zwei zu haben, eine wo auf 15 und die andere auf Klemme 30 läuft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo @Silbermond der Zigarettenanzünder geht nur bei Zündung an, die 12 Volt-Steckdosen auch, diese schalten aber erst so nach 5 min ab(sowie auch eure Innenleuchte bei Tür offen). Bei ältern Fzg. hat der Ziga-anzünder auch ohne Zündung funktioniert. Der Hinweis deiner Popo-Heizung ist reine Absicherung vom Hersteller. Er kann ja nicht wissen für welches Fzg. es gedacht ist. Kannst du mal ein Bild posten wo dein Anzünder verbaut ist, kenne Twingo nur mit 12 Volt dosen. Hab ein Video gefunden wie du professionell und sicher Dauerplus holen kannst.

    Hallo, in der Regel bekommst du den
    Zigaretten-Anzünder nur von unten raus. Außer, willst ihn eh killen, dann wurde ich mit Tape um den Anzünder(um böse kratzer an der Verkleidung zu vermeiden) ihn versuchen mit einem Plastik-keil rauszuhebeln. Eigentlich sind die Verkleidungen bei Renault recht easy abzubauen. An den Stecker musst du ja so und so, brauchst/willst ja da dauerplus haben. Das bedeutet jetzt für mein Verständnis das eh ein Extra kabel legen musst. Das wiederum zu einem so oder so Ausbau der Verkleidung führt.

    Das stimmt. Glaube so von anderen Firmen wird es noch nix geben, Sitzform ist ja schon speziell. @Suki die Sitze sind eigentlich genauso empfindlich wie andere auch, so lange im Auto nicht isst und trinkst oder im Sommer mit nasser Badehose einsteigst passiert da nix.

    @Bubihand was hast e denn da für einen? Renault kennt das Problem und läuft auf Garantie. Ok die Arbeit ist da und weil so ein Schlauer gedacht hat den ab Werk mit Scheibenkleber einzukleben auch aufwendiger als normal. Du musst den praktisch am Kleber vom Dach abschneiden. Dann die Restlichen Kleber reste entfernen. Hab den dann mit Affenkit (nennen das so) statt Scheibenkleber eingesetzt. Weil den Kleber auf einer Sichtbaren stelle, kannst den ganzen Himmel weg schmeissen, bekommst nicht mehr raus. Weiss wovon ich rede, hab mein Himmel am Twingo selbst ersetzt!