Wollen ja nicht das Original nachrüsten, sondern das ganze als Zubehör. Sensor um auf die Scheibe zu Kleben, ein paar Kabel,Relai/Steuergerät und Sicherung, anschließen= fertig ist der Lack. Jetzt muss nur noch einer gefunden werden, wer sowas anbietet.
Beiträge von Marco
-
-
Guten Morgen, Thema Mittelarm-lehne, einfach mal die Suche Funktion benutzen. Ist kein Problem sie nachträglich zu verbauen. Regensensor wird wohl etwas schwieriger weil mir nicht bekannt ist das es Renault als nachträgliches Zubehör anbietet. Außer es hat sich was geändert und bin nicht up to date. Wurde im Forum auch schon besprochen. Kannst aber im i-net schauen ob es von Fremdfirmen ein Nachrüstset gibt. Glückwunsch zum neuem Auto
-
Was aber auf jeden fall erwähnt werden muss! Wir in diesem Forum sind sehr viele, einer oder mehrere haben eine Beanstandung, es wird Diskutiert das internet durchforstet usw. Also sind wir weitgehend voll Infomiert. Wenn wir jetzt beim Freundlichen Vorstellig werden mit dem Problem und in diesem Haus der aller erste bist, ist es ja logisch das man mehr weiss als der Techniker. Allerdings sind ihm möglichkeiten gegeben durch Abhilfen (Actis) oder Renault techline und bissel Hirnschmalz eine Lösung zu finden.
-
Sollte aber wohl kaum Sinn der Sache sein das deinem Freundlichen erst aufen Sack gehen musst, nur das er seine Arbeit macht wofür er bezahlt wird! Ist ein Dienstleister. Wenn man ganz hart drauf ist, soll er sein Laden zu machen wenn er es nicht kann/will.
-
ja also, ganze Aufregung umsonst
-
naja der Rotz ist eigentlich vom system bei jedem Auto gleich. Ok probiere das mal aus. Aber hast ja gelesen das die Beanstandung ohne Probleme zu prüfen ist.
-
Welch Überraschung das einige Freundlichen ein Update fürs Radio haben und andere wohl nicht, wenn das so lese. Wo haben se des her
Sind wohl nicht alle so auf Zack
wenn mal Zeit habe schaue ich mal nach ob und was es gibt( nur im Moment brennt die Hütte = Zeit mangelware) und Update weil so langsam gehts mir mit der alten Software aufen Kakao.
-
? Besser konnte es @gaggel dir eigentlich nicht erklären. Es geht darum das nicht vielleicht ein Bedienungsfehler vorliegt. Also nach deiner Beschreibung müsste ich mir dein Auto hinstellen Klima Volle Stufe und 3 Stunden laufen lassen? Oder halt ganz normal, macht ja kein Mensch so. Anderst wüsste ich jetzt nicht wie Prüfen sollte, wenn von mir der oben genannte Rest stimmt. Fehler muss Reproduzierbar sein, dann würde ich sehen ob die Beanstandung zutreffend ist. Aufs blaue hinaus irgendwas ersetzen macht man eigentlich nicht, Verdampfer Problem ist zwar naheliegend hatte ich aber in den 22 Jahren in dem Beruf noch nicht, ich würde erst mal den Rest von der Anlage wie genannt prüfen. Ideal wäre gibst dein freundlichen Bescheid, das wenn es wieder vereist ist gleich vorbei kommst.
-
Brauchst doch beim Twingo AH nix Schätzen, so ein schlauer Fuchs hat im Display einen Restreichweiten km Anzeige eingebaut
Klar ist auch wenn sie mir Anzeigt noch 100 km mit dieser Fahrweise und ihm dann die sporen gebe, ich keine 100 mehr weit komme.
-
hallo, wie vereist nach 2-3 stunden, wie kann ich das verstehen? Würde falls zur hand mit einen Temp-fühler prüfen,messen wie kalt die Luft ist wo aus den Düsen kommt. Gegebenenfalls, prüfen ob genug Kältemittel vorhanden und da kannst auch gleich sehen was der Hoch und Niederdruck für werte anzeigt. Geräusche ist so eine Sache, jeder hat ein anderes gehör und empfinden. Wenn er nix hört weiss er ja nicht was er weg machen soll. Einfach mal sagen ok, schauen wir mal, geht nicht, weil er dann in der Beseitigungspflicht ist, was soll er beseitigen wenn er nix hört? Kannst mal eine andere Werkstatt probieren, vielleicht klappt es da mit der klimaprüfung und hören besser.