Beiträge von Marco

Sie hat nur beim :) angerufen und hier berichtet, welche Antwort sie bekommen hat. Von Renault selbst hat kein freundlicher die FDB14 gesehen, an ihrem Auto. Es wurde nur im System -PC-Renault-Server-Datenbank(ICM) überprüft ob das Fzg. von der Aktion=OTS mit Ampel System, betroffen ist.( OTS- Produktverbesserung) Dieses wurde mit nein beantwortet. Weil der Kunde doch sehr verunsichert ist. Würde ich ihm das im System zeigen und an seinem Fahrzeug. Dazu muss er kommen. So lange dieser Schritt nicht statt gefunden hat, ist alles Spekulation. Mit ihrer Fahrgestellnummer kann ich das auch prüfen ob er betroffen ist. Nächste Woche, bin Krank geschrieben. Ein Fahrzeug Kauf Datum/Erstzulassung/Fahrgestellnummer sagt nix über das Produktionszeitraum -datum aus, bei Renault. Wie wir hier auch schon heraus gelesen haben, bedeutet FDB14 allein, noch lange nicht das eine Ersetzung erforderlich ist, sondern eine weitere Prüfung erfolgen muss. Was mich bei den Beiträgen stört. Das etwas sehr einfaches unnötig kompliziert dargestellt wird und die Marke und dessen Häuser in ein schlechtes Bild gerückt werden. Sie kann sich auch direkt an Renault Brühl wenden. Da hat sie die Information aus erster Hand. Nochmal, wäre es gefährlich, würde Renault keines dieser Fahrzeug auch nur noch ein Meter fahren lassen! Sondern sofort alle einziehen. Zur kontrolle/Nachbesserung. Die kriterien wann jemand einen Brief bekommt, liegt an der Menge der Fahrzeuge. Alle auf einmal ist nicht möglich, sonst würden übertrieben gesagt heute 100 Twingos bei uns auf dem Hof stehen zur kontrolle.

Es kommt auf die Dringlichkeit an, wann diese OTS durchgeführt werden muss. Wenn es nach Renault völlig ausreicht beim nächsten Service zu schauen ist das ok. Wenn in der ICM zu deinem Fahrzeug diese OTS nicht Angezeigt wird. Ist er nicht betroffen. Ist es eine Rote OTS bekommst du Post. Gelb, diese OTS greift nur bei einer Beanstandung/Fehler. Grüne OTS, ausreichend zum Service. Wäre es sehr gefährlich würde Renault dich mit diesem Fahrzeug gar nicht fahren lassen. Sondern mit einem Hänger holen. Also wieder hier ein riesen Fass aufgemacht für nix! Fahre da einfach hin und die sollen dir am PC und am Auto zeigen das alles Safe ist. Sache von ner halben Stunde. Geht schnell und wenig Aufregung.