Beiträge von Marco
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Hatte mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt. Ob Saugrohreinspritzung oder Direkteinspritzung bei den zwei Motoren der Fall ist, bei der Frage von @duksomi mit sauger war die Einspritzung gemeint, deswegen, nach dem Komma, keine Direkteinspritzung. Sorry für das kurzzeitige Missverständniss. http://www.bosch-mobility-solu…zin-saugrohreinspritzung/
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@Zillertaler66 ist doch vollkommend ok
hatte noch keinen ausgefallen Turbo beim Twingo 3. Allerdings bei einem Alten VW Bus(Diesel), da ging fast nix, weil der Turbo defekt war. -
Beides sind Sauger. Keine Direkteinspritzer. Bei einem ausgeschaltendem Turbo, würdest du fast nicht vom Fleck kommen.
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Glaube nicht das der Turbo aus ist. Es wird einfach alles auf das ECO Modus Kennfeld gestellt.
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Sie hat nur beim
angerufen und hier berichtet, welche Antwort sie bekommen hat. Von Renault selbst hat kein freundlicher die FDB14 gesehen, an ihrem Auto. Es wurde nur im System -PC-Renault-Server-Datenbank(ICM) überprüft ob das Fzg. von der Aktion=OTS mit Ampel System, betroffen ist.( OTS- Produktverbesserung) Dieses wurde mit nein beantwortet. Weil der Kunde doch sehr verunsichert ist. Würde ich ihm das im System zeigen und an seinem Fahrzeug. Dazu muss er kommen. So lange dieser Schritt nicht statt gefunden hat, ist alles Spekulation. Mit ihrer Fahrgestellnummer kann ich das auch prüfen ob er betroffen ist. Nächste Woche, bin Krank geschrieben. Ein Fahrzeug Kauf Datum/Erstzulassung/Fahrgestellnummer sagt nix über das Produktionszeitraum -datum aus, bei Renault. Wie wir hier auch schon heraus gelesen haben, bedeutet FDB14 allein, noch lange nicht das eine Ersetzung erforderlich ist, sondern eine weitere Prüfung erfolgen muss. Was mich bei den Beiträgen stört. Das etwas sehr einfaches unnötig kompliziert dargestellt wird und die Marke und dessen Häuser in ein schlechtes Bild gerückt werden. Sie kann sich auch direkt an Renault Brühl wenden. Da hat sie die Information aus erster Hand. Nochmal, wäre es gefährlich, würde Renault keines dieser Fahrzeug auch nur noch ein Meter fahren lassen! Sondern sofort alle einziehen. Zur kontrolle/Nachbesserung. Die kriterien wann jemand einen Brief bekommt, liegt an der Menge der Fahrzeuge. Alle auf einmal ist nicht möglich, sonst würden übertrieben gesagt heute 100 Twingos bei uns auf dem Hof stehen zur kontrolle. -
Es kommt auf die Dringlichkeit an, wann diese OTS durchgeführt werden muss. Wenn es nach Renault völlig ausreicht beim nächsten Service zu schauen ist das ok. Wenn in der ICM zu deinem Fahrzeug diese OTS nicht Angezeigt wird. Ist er nicht betroffen. Ist es eine Rote OTS bekommst du Post. Gelb, diese OTS greift nur bei einer Beanstandung/Fehler. Grüne OTS, ausreichend zum Service. Wäre es sehr gefährlich würde Renault dich mit diesem Fahrzeug gar nicht fahren lassen. Sondern mit einem Hänger holen. Also wieder hier ein riesen Fass aufgemacht für nix! Fahre da einfach hin und die sollen dir am PC und am Auto zeigen das alles Safe ist. Sache von ner halben Stunde. Geht schnell und wenig Aufregung.
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Fahre mal konstant 120 und schalte dann den ECO Modus an. Ein Unterschied ist deutlich zu spüren. S&S ist nicht die Ursache das es Probleme beim Wastegate gibt. Bekannt ist bei Renault nix, zwecks Turbo Problem am Freitag geprüft. Scheint zwar Vorzukommen, aber doch recht selten.
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Bin ja auch nicht gemein und dachte, setze es einfach schnell in den Zustand besser. Als aber feststellte das der PIN am Radio stecker ein Wackler hat wegen dem Vorpfusch, hörte auch meine Gutmütigkeit auf!
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Und bitte richtig, bzw. etwas professioneller Anschließen wie sie Bild. Beschwert sich das die Boxen Ausfallen ohne uns Info zu geben das da jemand gepfuscht hat. Selbst mit der Info an den Kunden wer da rumgefummelt hat. Wurde ganz frech gefragt ob das nicht auch auf Garantie geht.