Beiträge von Marco

ärgerlich das der Spaß schon aus der Garantie ist. Von den Batterien wird einiges abverlangt bei neuen Autos, nicht ohne Grund ist die Pannen Statistik hoch gerade wegen der Batterie. Deswegen ist man am überlegen von 12 Volt weg zu gehen und auf 24 V zu steigern. Mit Varta Batterien habe ich sehr gute Erfahrungen 10 Jahre hielten die aus, allerdings bei einem 6N1 Polo aber hatte eine fette Sound Anlage mit ordentlich Bums bis zu Atemnot und piepsen im Ohr :thumbsup: waren früher echt heftig drauf.

Da ist was dran, Kadjar mit Bose-Sound auf FM (Neuwagen, Probefahrt/Endkontrolle/Tanken) könnte man meinen es ist gar keine Bose verbaut, auf DR mal richtig guten Sound und Bass. Vielleicht wird da nicht mehr soviel wert darauf gelegt? HM..wer weiß das schon außer der Ingenieur.

jup gibt ein Gewindefahrwerk für den T3. Wenn es mit den Federn nicht übertreibst sollten die Dämpfer das aushalten, hab die Eibach verbaut von Elia, ELIA ist die Firma bei Renault wenn es um Tuning (wenn man es so nennen darf) sich dreht. Die Vogtland sollen noch tiefer kommen, bei den Eibach ist es aber schon ein ordentlicher unterschied, erst recht wenn die original Feder neber die Eibach stelltst. Gewindefahrwerk hält auch nicht ewig, OK war damals noch jung, vom Gewinde gemessen 100 mm runter, restfederweg null, hättest auch Eisenstangen verbauen können, nur damals hieß es bei uns, boha ist der hoch, der muss runter weils einfach geil aussah. TüV ist ein anderes Thema ;) . Aber wenn empfehle ich KW Gewinde, bei guter Pflege und nicht übertrieben halts auch länger :thumbsup:

Hö? Verstehe den Satz nicht ganz? Gerade dann müsstest du ja wissen, wenn ein kompletten Schaltplan gebe wir ein gutes dickes Buch haben^^ Mal ein Schaltplan vom Wischer usw. ist ja kein ding. Wie wir ja auch wissen gibts so keine Bücher mehr, geht alles am PC.

Hallo @Ranger mein weißer Twingo hat durch Baumharz leider Flecken auf dem Lack, diese gehen minder oder weniger nicht mehr mit waschen weg, mein Aufbereiter Spezi gab mir den Tipp mit Klebstoff entferner es zu versuchen, hast du vielleicht noch eine Idee?