Also nach dem was vor mir liegen habe, ist das 70er ohne und mit Start/Stop identisch.
Beiträge von Marco
-
-
Vorteil beim T3 mit schmaleren Reifen, Wendekreis und Spritsparen. Letzteres spielt immer mehr eine große Rolle. Der neue Scenic hat zwar 20 Zoll, aber schmale Reifen. Fazit mit gleichen Reifen beim T3 auf allen Achsen minimiert man das Untersteuern, wenn man wirklich so flott unterwegs seien sollte und tauschbar vorder/Hinterachse. Zum gleichen abfahren.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Übersteuern_(Fahrzeug) breitere Reifen hinten, gegen das übersteuern, breite Reifen vorne minimieren das Untersteuern. Der T3 ist keine Heckschleuder, da musst schon sehr mutig und schnell sein. Allerdings habe ich bei flotter Kurven fahrt das Untersteuern nicht wirklich stark festgestellt. Irgendwann wird man im alter vernünftig, besonderst wenn man mal so schnell in die Kurve brettert und beinahe gegen was fährt. Beim Heck antrieb ist es üblich hintere breitere Reifen zu haben, weil davon ausgegangen wird, ein Untersteuern besser zu kontrollien als ein übersteuern, für Otto-Normal.
-
Es gibt doch die zwei bekannten Sprüche : Augen auf beim Auto Kauf / jeden morgen steht ein blöder auf. Erfahrung bei Verhandlungen spielt auch hier eine große Rolle. Deswegen würde ich auch raten so wie @benwei mehrere Autohäuser anzufahren. Damals beim Skoda Verkauf wusste ich genau was an dem Fzg. ist und was nicht( gabe natürlich nicht zu erkennen das vom Fach bin!) bei der Begutachtung wurde festgestellt das ein Marder im Fahrzeug war( Dämmatte Motor Haube) und etwas Öl fehlt, das bereite ihm große sorgen, weil der Marder wohl ein Öl Schlauch( gibt es nicht) angebissen hat oder der Abgaskrümmer undicht ist(kein Zusammenhang) Ab da wusste ich nach dem gefühlten 1 Stunden Gespräch das er uns/mich verarschen will! Mit der Hausnummer vom gewünschten Auto, bin ich zu meiner Firma und sagte schau mal der macht mir den Preis, was kannst du? Super preis bekommen, zwar immer mit der Aussage wir haben nix daran verdient. Aber darüber muss man lächen. Vergleicht, verhandelt mit eine kühlem Kopf und immer Cool bleiben, je öfter desto mehr Erfahrung sammelt man und wird abgebrühter.
-
Heftige Preis Spanne 7-9000 €http://www.autogenau.de/ratgeb…kauf-richtig-angehen.html
-
Hast ja recht, also Arbeiten wir weiter an der Lösung. Als Werkstatt, hätte mich aber schon lange der Ehrgeiz gepackt das hin zu bekommen, bestimmt so lange, bis mein Chef kommt und sagt, wenn jetzt nicht gleich auf hörst, packe ich dich gleich
. Da hilft nur abwarten, hoffen wir mal nicht zu lange. -
Sehe ich auch so. Rennö Werkstatt kann sich Glücklich schätzen das @rogger2 so entspannt ist, da würde sogar ich schon lange die Kiste hinstellen, habt 2Wochen Zeit, danach soll er laufen. Finde es von der Bauart( wenn das Bild stimmt) für später mal sehr unpraktisch, Geldbeutel betreffend, bläst der Krümmer mal ab und ist verzogen, brauchst gleich ein neuen Turbo. Geht nur da hinten wohl nicht anderst. Verstehe auch warum man irgendwann keine Lust mehr darauf hat in die Werkstatt zu gehen, weil es doch eh nicht hin bekommen.
-
Der Twingo führt auch Protokoll, deswegen konnte ich ja sehen das bei 10.000 km 2 × den Fehler hatte. Gemerkt habe ich davon nix. Fehler muss halt vorhanden sein, eine Diagnose, im OK zustand, bringt nix, weil ja alles in Ordnung ist, findest den Fehler nicht. Wir schauen einfach mal so, funktioniert nicht, wegen der Beseitigungspflicht. Auch Abrechnungs technisch schwer geltend zu machen, oder willst du das auslesen bezahlen?
-
Deswegen sind offene Luftfilter, wie früher gerne Verbaut( nicht zugelassen) unnütz, weil oft die warme Luft vom Motor angesaugt haben, außer verpflanzt das ganze nach außen das er auch wirklich frische/kalte Luft ansaugt.
-
hm..nee
je kälter und sauberer die Luft desto besser für den Motor Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.