Diese Lampe, geht auch an mit der RDKS leuchte ( bei zu wenig Luft usw.) und hat in diesem Fall überhaupt kein Zusammenhang mit der Einspritzung! Das sagt schon viel aus.. zum Handbuch ![]()
Beiträge von Marco
-
-
diese Lampe habe ich noch bei keinem Twingo 3 gesehen. Auch wenn es in der Anleitung steht.
-
Wer viel mit Tempomat fährt, verbraucht er dir locker 1 Liter weniger. Nicht nur einschalten und Wunsch Geschwindigkeit festlegen, sondern auch mit +/- am Lenkrad regeln. Bedeutet alles am Lenkrad, Gas-Pedal wird nicht genutzt.
-
Auf die Restreichweite kannst du dich 100% verlassen. Je nach Fahrstil, rechnet er hoch oder Runter. Am Samstag hatte ich ein 70PS Fehler Lampe an, Vordere Lambda Sonde als festen Fehler abgelegt( Rot) ACTIS Prüfung mit Lösung. Sein Verbrauch war bei 5,7Liter. Hätte mit mehr gerechnet. Daten Aufzeichnungen (Oszi-bild) eindeutig Lambda defekt, nach der Ersetzung ist ein update vom Motor- Steuergerät zwingend erforderlich. Bei mir ist auch schon die zweite Verbaut. Der Verbrauch ging immer höher über Monate, bis zur Fehler Lampe an und er unten raus fast gar nicht mehr fahrbar war. Zu erst zeigte er nach Fehlercodes alles mögliche an, Aktiv-Kohle Filter usw. aber nicht Lambda-Sonde! Mich machte nur Stutzig bei den Parametern das der Lambda wert bei 0 lag. Diagnose vom Aktiv-Kohle Filter, bzw. Prüfung sehr schlecht beschrieben, weil mich nicht damit zu Frieden gab, einfach mal quer- getauscht = kein unterschied bei der Prüfung an meinem und Bauteil-leih Fzg. und somit i.O! Am nächsten Tag, zeigte er nur noch Fehlercode Lambda-Sonde. Ihr seht, Folge Fehler können einen gut in die irre Führen! Die Sonde ersetzt und update, alles gut. @Yuzu wenn bei deinem Fahrzeug alles ok ist Luftdruck/Fehlercodes usw. Die Parameter realistisch sind. Zündkerzen Bild Kontrolle i.O, würde ich ein Update vom Motor- Steuergerät fahren.
-
Dein Bordcomputer errechnet dir den "Durchschnittsverbrauch" um diesen zu errechnen braucht es Zeit. Deswegen kann sowas passieren. Hast noch den Momentanen Verbrauch, der schnell Variiert. Um zu sehen ob du Sprit sparst, siehst du am besten an der Restreichweite.
-
Wenn man ganz genau ist, die Überschrift ist falsch. Er möchte ja nur den Ring von der Düse in einer anderen Farbe. Denke Altteil soll erhalten bleiben, deswegen möchte er noch zwei. Abbau vom Ring ist sehr einfach, nur gesteckt. Zur Lackierung = http://www.autolack21.de/lacki…stoff/1-vorbereitung.html
-
Was ist dabei herum gekommen, nach dem Anruf?
-
Eine "Rote" OTS verschlampern ? Da kann er fast sein Laden zu machen! Meine Meinung!
-
Dann beschwere dich bei der Kundenbetreuung über das Autohaus! Was schon so mitbekommen habe, wird da nicht nur geredet, sondern auch gehandelt. Wirst sehen wie deinem freundlichen auf einmal der Stift geht! Leihwagen usw. musst du, warum auch immer selbst ordern, obwohl die Assistance nochmal beim Autohaus anruft. Keine Ahnung warum das so ist, sollte man vielleicht nochmal über denken! Ein Autohaus ohne Auto, ist ein Witz! Deine genannten Beanstandungen sind mir nicht bekannt! Bei Lambda Sonden defekt!/Nockenwellen-Versteller, ist keine, oder schlechte Gas-Ahnname möglich, sowie falsche Daten an das Multiplex, was zur einer Dauer Regelung vom ABS führt. Darum kommt auch dann die STOP Lampe) wir können es nicht oft genug sagen!) STOP bedeutet auch STOP "nicht" weiter fahren!
-
Wo er recht hat..