Beiträge von Wildfang

    Moin zusammen :) !


    Auch erholsame Ostertage gehabt? :thumbup:


    Am WE habe ich mit Schrecken folgende Erfahrung gemacht:
    Ostersamstag. Einkauf. Noch schnell drei Teile. Auf den Kleinen zu. Heckklappentaste drücken - popp - Heckklappe auf, Sachen rein, zu.
    Mein GöGa (Göttergatte :love: ) kommt Sekunden Später von der anderen Seite. Ebenfalls mit Einkäufen. Drückt unter der Klappe und =O - die Klappe springt auf, OBWOHL das Auto abgeschlossen ist!!!!
    Hab's heute morgen nochmal getestet: Auto abgeschlossen. Heckklappe mittels Taste geöffnet. Geschlossen. ALLE Türe sind verschlossen, AUßER die Heckklappe.....
    Habt ihr das auch??????


    Staunende Grüße


    Wildfang

    Hi, Mike!


    Ebenfalls WILLKOMMEN :D !


    Grüße mal eben rüber nach Willich *winkewinke*
    Könnte ja sein, dass wir uns morgens auf dem Ausläufer der 52 Ri D'dorf sehen!? - Heute früh fuhr jedenfalls wieder ein kleiner Weißer 3er vor mir :thumbup: !


    Nich bangemachen vor dem Regen! Oster wird schöööööööön :thumbup:8) !


    Wildfang

    Tja, immer im roten Bereich :D !


    Nee, im Ernst, ich fahre zügig. Punkt. (Meist) Nicht zu sportlich. Halb Stadt, halb Landstrasse.


    Aktuell habe ich rund 290km auf der Uhr, zwei Balken sind schwarz, der BC sagt 6,5L und noch 370km bis zur Säule. Klingt alles normal.


    Ergo: Da der Compi ja nur ausrechenen kann, was ihm gemeldet wird, gehe ich davon aus, dass "VOLL" eben nicht gleich "VOLL" ist. Hab mir den Tank ja nicht von innen angesehen ;) , könnte mir aber vorstellen, dass da n 'Winkel' rein konstruiert wurde. So "klackt" der Tankhebel schnell, obwohl da noch was geht. Der BC kriegt aber auch schon beim ersten "klack" die Meldung "VOLL". Was dann bedeutet, dass er schneller leer ist, wodurch der Compi ausrechnet, dass er mehr verbraucht, so kommt dann das Falsche dabei raus =O .
    Meine Theorie :) .


    Ich halte euch auf dem laufenden ^^ .
    Getz abba ers'ma: Schönes WE - hoffentlich kommt der helle, runde Ball am Himmel noch mal vor :thumbup:


    Wildfang

    Moin :) !


    Bin grad hierüber gestolpert.
    Wundere mich über die recht unterschiedlichen Angaben zum Kofferaumvolumen.
    Nich grinsen ;) , weiß selbst, dass das durch umklappen variiert :P !
    Nee, im Ernst: Angaben schwanken zwischen 160L und 219 L (hier) =O .


    Was den Verbrauch angeht: Das Thema haben wir ja schon woanders. Aber da sind wir gaaaanz nah am Volkswagen, oder ;) ?


    Sonnige Grüße


    Wildfang

    Ist doch bekannt, dass in den Twingo mit Geduld mindestens 45 Liter rein gehen.....



    Gruß Gaggel

    45 Liter =O ?????


    Nix für ungut :) , aber ich halt's da doch lieber mit Marco bzw. der Beschreibung.
    Renault spricht von 35 Litern - und hat den Platz für Ausdehnung bestimmt im Sinn ;) .


    Euch allen einen schönen Mittwoch - die Hälfte haben wir ja fast geschafft 8)


    Wildfang