Beiträge von Feuerfisch1502

Hi
    War vorgestern mit dem Twingo mit der kompletten Familie in Roermond, musste vor der Inspektion noch ein paar Kilometer loswerden, deswegen sind wir nicht mit unserem Staubwedel (Duster) sondern mit dem Twingo gefahren.
    Ging sehr gut auch mit vier Plätzen besetzt und auf der Rückfahrt auch mit vollem Kofferraum.
    Nein, keine Rauchwaren, eher Schuhe :P
    Ich finde der zieht noch ganz gut mit den 70ps auch voll besetzt, ok habe den jetzt auch 40.000km eingefahren 8o

Hi
    Bei meinem alten Smart ging die Rechnung ganz gut auf, da ich den im Schnitt mit 3,4 Litern Diesel gefahren bin und da das Motörchen nur 800ccm hatte waren auch die Steuern erträglich.
    Tja, immer strengere Abgasgrenzwerte machen es dem Diesel schwer, kaum ein Hersteller treibt den Aufwand bei Kleinstwagen, da dort der dieselanteil schon eher gering war.
    Ist ja nicht jeder so bescheuert wie ich mit einem Smart in 13 Jahren 350.000km abzureissen.
    :D:D:D

Ja, genau da ist das Problem.
    Kleinstwagen gibt es nicht mehr als Diesel, selbst die letzte Smart Generation gab es schon nicht mehr als Diesel.
    Ich mag den Twingo, ich hätte dann zumindest zum Clio greifen müssen zwecks Diesel, der hätte mich in der Ausstattung aber 6000€ mehr gekostet.
    Für den Aufpreis kann man schon mal viel Benzin verbrennen bevor das wieder drin ist.
    Vor allem höhere Steuern, höhere Wartungs und Versicherungskosten beim Diesel schlagen noch zu Buche.

So, heute meinen kleinen schwarzen zur 40.000er abgegeben.
    Lt. Kostenvoranschlag mir Räderwechsel und Einlagerung 306€.
    Mal sehen , morgen kann ich ihn wieder abholen.
    War aber schon lustig , " wie zur 40.000 er, der ist doch gerade mal 13 Monate auf sie zugelassen"
    Ja,ja fahre halt 150km am Tag :D

Wir sind jahrelang Opel gefahren vom Kadett D über einen Kadett E GSI ( geiles Auto seinerzeit), dann einen Astra F Kombi zum Astra G Kombi ( schlimmstes Auto ).
    Dann 2010 zum Duster gewechselt, als Zweitwagen zur Arbeit Smart CDI.
    Sehr gute Erfahrungen mit Renault gemacht ( Dacia ist ja nix anderes ).
    Als dann eine Entscheidung anstand so langsam den Smart mit 350.000 km auf der Uhr in Rente zu schicken dachte ich mir, bleib bei Renault.
    Den Twingo 3 angeschaut und sofort gesagt, das ist er.
    Nicht lange gefackelt und als Tageszulassung gekauft und seit dem sehr zufrieden.

Ja aber ich glaube das man gestern auch mit Ganzjahresreifen gut angekommen wäreNatürlich nur wenn man seine Fahrweise anpasst.Das Chaos gestren morgen in und um Düsseldorf lag zum einen das zu spät gestreut wurde und das viele meinten das sie ja Winterreifen drauf haben und dem Wetter nicht angemessen gefahren sind.Dann lagen sie links und rechts im Graben und das Chaos fing an.....

lg

oder aber die Kollegen die mit Sommerreifen unterwegs waren.
    Auf der 59 könnte man gut mit viel abstand den Tempomat auf 50kmh stellen und einfach nur so dahin rollen.