Hört sich nach einem Kabelbruch an. Deshalb auch das Schwanken der Temperatur, weil beim Kabelbruch durch die Vibration der Kontakt nicht immer da ist. Oder es ist ein Kontaktproblem, wo das Kabel ans Steuergerät angeschlossen ist. Manchmal oxidieren die Kontaktstellen oder sind lose.
Beiträge von elchi07
-
-
Ich nutze die App gar nicht, weil sie nach einer Zeit immer einfach eingefroren ist. Ob das bei der neuen App anders/besser ist, habe ich noch nicht getestet.
-
Uups, sehe gerade, dass ich im verherigen Post falsch zitiert hatte. Ich meinte eigentlich den Post von LaazarusLong mit dem "dreht nur in eine Richtung".
-
Also lt Service und Reparatur Dokument von Renault sollte man es so machen.
Ich denke es gibt da bestimmt noch andere Wege, aber man muss halt beachten das gerade die 2 Anbauteile sehr versteckt sind.
Warum sollte die Lichmaschine in mehrere Richtungen drehen? Der Motor selbst dreht doch auch nur in eine Richtung.
-
Die Beiträge von mir und kogie bezogen sich auf deinen Schreibfehler - Twingo Baujahr 1915

-
Wir haben 2 Twingo, BJ 1915 Sondermodell Cosmic mit 72 PS und den FL BJ 2024, sowie Zugriff auf einen Smart 4/4 BJ 2021.
Ui, das ist aber eine wahre Seltenheit...

-
Passieren kann sowas immer mal. Aber nun ist ja alles wieder gut.

-
Happy wife - happy life

-
WD40 ist nicht immer die beste Wahl bei oxydierten Kontakten. Ich nutze seit Jahren erfolgreich "Kontakt 60" von Kontakt-Chemie. Löst Oxydationen an den Kontaktstellen und verhindert neue.
-
Gab es eventuell ein Softwareupdate bei deinem Twingo im Zuge des Getriebeaustauschs?