Ist denn bei euch ein Wackelkontakt an der Batterie ausgeschlossen? Ist genug Konkaktfett eingesetzt worden? Die (ich nenne sie mal Anstecker) korridieren manchmal innen.
Beiträge von Paule2
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Hallo
Ja nur ne Idee. Das Fett wird entweder verbraucht sein oder eben alt.
WD 40 ist die schlechteste Wahl, nimm eher Caramba.
Aber ausbauen vom Profi und neu einfetten wirds wohl eher werden müssen.
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2,5 ist auch nach dem Studium viel Geld....
Das kann schon hinkommen, wenn die Werke vermutet, dass der Schaden möglicher Weise durch eine "gelängte" Kette entstanden ist. Die Steuerkette treibt die Nocke an.
Nur das ist Vermuten und Wechseln auf Verdacht.
Auf jeden Fall eine zweite Meinung (das betrifft alle Reparaturen ab 1000€ >meine persönliche Meinung<) einholen.
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Versuch es doch mit Spachteln. Mehr als hinterher doch eine Neue anzubauen, kannst du ja nicht verlieren.
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Du bist enttäuscht? Nach über 7 Jahren ein Defekt? Mannnnnn. sowas komt eben vor, Autofahren ist halt Luxus.
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Wie alt ist den das "Teufelchen"?
Spachtelmasse, Schleifen , Überlackieren mit der Dose.
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Hier eine Antwort zu schreiben ist ... glauge ich, sehr mutig. Wie du das Problem beschreibst, gibt es hierfür vermutlich tausende Gründe.
Wann ist denn die letzte Inspektion gemacht worden?
Wie alt ist der T3, wieviele KM?
Zündkerzen gewechselt etc...
am Besten du fährts mal in eine x beliebige Werkstatt und läßt den Fehlerspeicher auslesen.
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Inseption nach 7 Jahren, 70.000 KM:
ÖL, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen..... TÜV
690 €???? Bei Stop & go???
(davon sind 140 € TÜV )
Kaum zu glauben, da frage ich noch wo anders.
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Ist die Scheibe dicht? Wäre auch eine Möglichkeit. Aber ohne Gewähr, prüf doch mal.