Beiträge von Paule2

    Ich habe mal auf der Renault Seite gestöbert. Entweder habe ich was an der Pupille.... oder bin hilflos. Ich finde die Seite zum Konfigurieren, insbesondere für den Twinge, komplett unübersichtlich. Mal gibts den in 6 Farben, mal nur schwarz und weiß.

    Die ""Ralley"" Stripes sind sehr dezent gehlten, eigentlich nur ein Strich und der Urban hat eine Applikation, aber auch nicht unbedingt ansprechend.


    Kaum vorstellbar, aber ist das möglich, dass genau dieses Zubehör nicht mehr für Deutschland bestimmt ist?


    Das würde das damalige Drama erklären, weshalb der Lacker meinte, die Streifen sind nur noch schwer zu besorgen. Also vermutlich damals schon direkt aus Frankreich.


    In den Autos gibt es doch eigentlich diese Barcode Aufkleber. Kenne ich von einer anderen Marke. Da wird hinterlegt, sehr detailiert, was und wie das Auto ausgestattet ist. Muss ja auch theoretisch. Wie sollte sonst ein Gutachter im Schadensfall die genaue Schadenshöhe feststellen.

    Es würde ja bei Nichtanbringung dem Twingo Fahrer ein Verlust von ca 500 Euro entstehen. Das wäre ja genauso, als wenn dir keiner mehr die Nebelscheinwerfer einbaut, nach einem Schadensereignis.

    Nur weil der dort immer gewartet wurde, muss ja nicht zwangsläufig der Unfallschaden dort behoben worden sein.

    Aber keinBenzmehr hat schon Recht; 1 Jahr Garantie und fertig.


    MartinLeon: Bist du nun in Spanien oder wo sonst? Du kannst nicht ins Autohaus am Montag und dort vorsprechen? Könntest aber zum Vorbesitzer? Irgendwie schon komisch.

    Hallo Mimi, dann verstehe ich nicht, weshalb der Lacker damals bei mir so ein Gewese drum gemacht hat. Ja genau die Streifen wie auf dem Bild hat der Cosmic in Violett / schwarz. Aber wie gesagt.... das soll so einfach wieder ab gehen?

    Soll mir aber auch Recht sein. :)

    Ich würde auf jeden Fall den Vorbesitzer kontaktieren. Und im Extremfall ist der vor Gericht zur Wahrheit verpflichtet.

    Persönliche Anmerkung:

    Rechtschutzversicherer sind auch nur.......

    Ich war fast 40 Jahre bei der ARAG versichert. Hatte dann das Pech 3 X Hilfe zu benötigen, wobei ich 2 X gewonnen hatte (das dritte Mal war ein Arbeitsrechtsstreit was im Vergleich geendet hatte)

    rausgeschmissen haben sie mich dennoch wegen zu häufiger Schadensregulierung.

    Also... weshalb die Rücksichtnahme?

    Das mit dem versauten Sonntag tut mir leid, Geh am Montag einfach mal hin und schilder deine Bedenken. Hier wirst du dann sehen, ob der Verkäufer immer noch so freundlich und kompetent ist.

    Und wenn der Wagen dort repariert wurde können die doch belegen > anhand des Reparaturauftrages, Teile Bestellung< welchen Umfang der Unfall hatte.

    Wenn die weiter mauern kannst du im Nachhinein ja einen Preisnachlaß geltend machen.

    Du bist hoffentlich rechtsschutzversichert?