Beiträge von Kenny4711

    Also der SCE70 war doch von 2016 und der SCE75 ist von 2019, meiner Meinung nach sind das ganz unterschiedliche Motoren, und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Abgasstränge passen.


    Über die Preise bin ich schockiert, meiner blüht auch schon fröhlich vor sich hin X/ ich drücke euch die Daumen, dass ihr was günstiges findet. Wobei.. 2019 ist jetzt echt nicht alt, gibts da keine Garantie oder so, die da greift? Das sind ja nicht mal 5 Jahre X(

    Hey Leute...


    hatte von euch schon jemand Ärger mit der Lenkung? Ich habe das Phänomen, dass die Lenkung langsam schwergängiger geht. Es geht ein bisschen leicht zu drehen, dann geht es ein Stückchen schwer, dann kommt wieder ein bisschen leicht, dann wieder schwer... lenken von Lenkanschlag zu Lenkanschlage geht im Grunde noch, aber zwischendrich sind immer Bereiche wo es schwer geht.


    Wenn ich irgendwo abbiege lass ich zum Beispiel im Normalfall nach dem Einlenken das Lenkrad los, und die Vorderräder gehen von alleine in die Geradeausstellung. Das tut es bei mir nicht mehr, das Lenkrad bleibt eingeschlagen stehen und ich muss mit Kraft wieder in Mittelstellung gehen, sonst würde es stundenlang im Kreis fahren... vor 20 Jahren hatte ich sowas schonmal bei einem Ford, dort war das untere Kreuzgelenk festgefressen.


    Hatte hier sowas schon jemand beim Twingo 3, oder bin ich im Forum der erste? Mich würde interessieren, was gewechselt wurde und wie aktuell die Kosten so sind... oder einfach Informationsaustausch..

    Ist es auch in Polen zugelassen? Wenn es in Deutschland zugelassen ist, müsste es sich an die hier geltenden Gesetze halten </klugscheißermodus>


    ...im Motorradbereich passiert das auch, wenn auf LED Blinker (mit Zulassung) gewechselt wird, für Motorräder gibt es dann elektronische Blinkrelais, die wie oben schon geschrieben, Lastunabhängig sind. Ich weiß aber gerade nicht ob es sowas für PKW gibt, oder ob man die einfach aus dem Motorradzubehör nehmen kann. Müsste man mal überprüfen.


    Viele Grüße

    So, mal ein kleines Update. Der Wagen steht jetzt bei einer Firma die auf PKW-Scheiben spezialisiert ist, nicht bei Renault. Einbau einer neuen Heckscheibe soll 4 Stunden dauern, scheinbar wird heutzutage doch nicht mehr die ganze Heckklappe getauscht. Da der Weg dorthin weit ist und ich die Woche schlecht Zeit habe hole ich ihn am Freitag oder Samstag wieder ab.


    Auf wem Hinweg ist dann natürlich noch mehr von der Scheibe rausgebröckelt :rolleyes:20210315_202220.jpg20210315_202239.jpg