Beiträge von rogger2

@Marco: das ist doch genau das was Du brauchst um beim Thema evtl. ein Stück weiter zu kommen, auch wenn das sicher nicht schön ist. Bin wirklich gespannt was raus kommt. Evtl. ist ja jetzt auch "nur" eine Lambdasonde über den Jordan gegangen und es hat nix mit der Software oder dem Wastegate/Turbo zu tun?!? Warten wir es ab!

Ich mutmaße mal, das der Threadersteller das alt bekannte Phänomen der Höhen und Tiefenänderung (ist tatsächlich auch mit laut/leise beschreibbar) bei Empfang von Emails oder iMessages etc. meint. Haben viele hier das Problem mich eingeschlossen. Eine Lösung hierfür gibt es imho nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Evtl. gibts ja tatsächlich beim Freundlichen ein Update?!?

Tank war so gut wie leer. :thumbsup:

Es ist ganz seltsam. Er will loslegen, der Turbo drückt (hört man auch ganz gut) und dann wird einfach die Leistung schlagartig zurück genommen. Die kann nun verschiedene Ursachen haben. 1. Software spinnt rum oder 2. Wastegate öffnet oder schließt nicht dicht. 3. beides!
    Ich tippe auf beides. Im ECO Modus wird genau dieses Verhalten komplett geglättet. ECO ist ja erstmal nix anderes als eine Kennlinie, die sehr zahm ausgelegt ist und den Ladedruck reduziert.

Hab schon überlegt mit Hilfe von Rennö an ein Chiptuning sprich vernünftige Kennlinie ran zu kommen von mir aus auch mit 90PS. Wird wahrscheinlich meine nächste Diskussion werden, wenn Rennö es nicht hinbekommt ne vernünftige SW zu entwickeln.

@Marco: was soll ich auch sonst machen?!? Sogar Rennö Deutschland hat mir die Aussage gegeben "Bitte warten! Wir arbeiten an einer Lösung."
    Wenn die Lösung allerdings Kastration der Leistung bedeudet, dann fände ich das schon frech. Aber auch hierfür gibt es Gerichtsurteile, was man akzeptieren muss und was nicht. Ich mag halt mein Knurri, auch wenn er manchmal etwas ungestüm ist. :thumbsup: