Beiträge von rogger2

    Hi Karsin,


    das hatte ich auch schon gefunden. Danke trotzdem. Habe die Hoffnung irgendwer hat vielleicht ein tolles Mittelchen was auf jeden Fall hilft.


    Die Matte werde ich jetzt mal rausnehmen und lüften lassen. Werde mir auch nochmal den Motorraum anschauen und ggf. eine Motorwäsche machen.

    Hallo liebes Forum,


    mein Kleiner war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich liegen geblieben bin. Fehler war ein abgeplatzter Benzinschlauch. Nun ist es leider so, dass wohl das Benzin hinten im Motorraum rumgespritzt ist und sogar die Kofferraummatte nach Benzin riecht. Gibt es ein tolles "Wundermittel", um diesen latenten Geruch zu entfernen?


    Grüße

    rogger2

    Rippenriemen wurde in Werkstatt inklusive aller Rollen und Lichtmaschinenfreilauf gewechselt. Kostenpunkt: 390€


    Jetzt rasselt und quietscht nix mehr. Dafür bin ich 3 Tage später liegen geblieben. Motor ging ständig aus und es roch wahnsinnig nach Sprit. Auto in die Werkstatt gequält und siehe da, es war eine Spritleitung lose. Werkstatt hat alles fest gemacht und nix verlangt.

    Das habe ich auch gedacht. Die Teile kosten wahrscheinlich um die 120€ und realistisch wären maximal 1,5 bis 2 Stunden Arbeit.

    Ich weiß, man kann das auch in einer Stunde machen, aber die Werkstatt soll ja auch was verdienen. Also ca. 300-320€ (was immer noch viel ist) wären angemessen.

    Hallo Leute,


    brauche mal Euer Schwarmwissen. Bei meinem Hüpfi (2015er mit nun 82Tkm) quietscht es auch seit einem halben Jahr solange der Motor kalt ist. Ist eine seltsame Geräuschkulisse. Habe in der Werkstatt zum Tausch des Riemens inklusive Rollen angefragt. Das Ganze soll so 400€ kosten. Ist das gerechtfertigt? Was habt ihr bezahlt? Soll ja laut Wartungsheft nach 6 Jahren oder 120Tkm gemacht werden.


    P.S. Preis ist von einer freien Werkstatt.

    Für Alle, die sich mit den Gedanken herumschlagen sich einen Sportauspuff zuzulegen… Ich habe jetzt über mehrere Jahre einen NAP Sportauspuff auf meinem Twingo gefahren. Der war vom Klang echt klasse. Nun war mir das Flexrohr kaputt gegangen und ich kann und wollte nicht schweißen, weshalb ich mir ein Bastuck Twin E gekauft habe. Mit allem Zubehör aktuell sicher kein Schnäppchen, aber der Sound hat mich ja mal umgehauen.


    Das erste mal angemacht und enttäuscht gewesen. Dann losgefahren und erstmal Autobahn. Jetzt hat er einen schönen dumpfen Klang und gerade untertourig beim Gasgeben macht er richtig Radau. Er dröhnt nicht so im Innenraum wie der NAP und man hört beim Gaswegnehmen ein kleines Frotzeln. Der Schalldämpferkörper ist auch kleiner als der vom NAP.


    Also für NUR Endschalldämpfer echt ein super Klang. Klare Kaufempfehlung.


    Euch Allen ein schönes Wochenende!

    Falls noch Interesse besteht, ich hätte noch einen Sportentopf von NAP, der wird heute gegen eine Bastuck-Anlage getauscht.

    Man müsste bei dem NAP nur ein neues Flexstück einschweißen. Sonst ist er noch Top (Edelstahl halt) und hat nen super Klang. ABE ist auch dabei. Kein Ausschneiden der Stoßstange notwendig. Wer Interesse hat gerne melden. War an einem Tce90 ist aber für alle anderen Twingo auch freigegeben.