Beiträge von rogger2

    Ich tippe auf allgemeine Elektronikprobleme und würde wenn es wieder aus geht garnichts machen. Hatte das Problem im Januar sporadisch auch, allerdings während der Fahrt. Nervte dann mal 4 Wochen und seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

    Lass den Fehler nochmal auslesen, denn der Fehlercode ist nicht bekannt. In meinen Augen wird das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Was du noch machen kannst:

    1. Batteriepole auf festen Sitz überprüfen

    2. Batteriepole etwas fetten

    3. Achten ob auch das zweite Kabel an der Plusklemme festgeschraubt ist

    4. teste die Batterie nochmal, habe da so meine Zweifel, dass die noch fit ist nach 4 Jahren Kurzstrecke mit S&S

    5. Massebänder auf Kontakt prüfen

    Suche dir eine Werkstatt, die wirklich ein gutes Gerät zur Vermessung hat. Ich spreche aus Erfahrung. Habe eine V-Klasse als Vorgührer bei Mercedes gekauft und nach den ersten 10tkm viel auf, dass sich die Reifen einseitig abfahren. Mercedes hat es auf die Fahrweise etc. geschoben. Achsvermessung gemacht und keine große Verstellung gefunden. Nach Ende der Garantie und zwei mal zwei Sätzen 18 Zoll Reifen für die Vorderachse bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Achse vorne war verstellt. Seitdem kein einseitiges Abfahren mehr. Der Vorlauf stimmte einfach nicht.

    Eine gute Werkstatt schaut sich die Dämpfer und Domlager an und entscheidet dann gemeinsam mit dem Kunden, was alles gewechselt wird. Beide Federn sind allerdings Pflicht. Finde es inzwischen wirklich gruselig wie Werkstätten versuchen ihre Kunden übers Ohr zu hauen. Da wäre ich das letzte mal gewesen.

    Meiner ist jetzt fast 8 Jahre alt und hat 86tkm runter und noch den ersten Riemen. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Riemen reißt…und dann? Lima, Klima etc. funktionieren nicht mehr oder?

    Kann nur jedem nochmal empfehlen die Heckklappenscharniere zu prüfen. Hatte auch die letzte Zeit Feuchtigkeit im Auto und bei mir war der Halterungsstift des linken Scharnier rausgesprungen. Kann man bei geöffneter Heckklappe mit einen kleinen Hammer wieder richten.

    Werde beobachten, ob es jetzt trocken bleibt.