Werde jetzt an Renault den Rest überweisen.
Bin mal gespannt, wie schnell der Fahrzeugbrief zu mir kommt
Hat jemand Erfahrung?
Werde jetzt an Renault den Rest überweisen.
Bin mal gespannt, wie schnell der Fahrzeugbrief zu mir kommt
Hat jemand Erfahrung?
habe eher das Problem, dass die Klima bei hohen Temperaturen irgendwann einfriert.
Also nie zu kalt einstellen
Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand. Irgendwann rostet immer irgendwas. Wenn man ihn normal pflegt und wartet, dann wird er sicher auch so lange halten.
Solange die Teile austauschbar sind, ist doch alles gut oder?
Irgendwann kommt sowieso dann der Punkt, wo man entscheiden muss, ob man in teure Reparaturen (mehr als der Fahrzeugwert) investieren möchte oder in ein neues Auto.
Also fahr ruhig auch bei schlechten Wetter. Pass nur bei starken Wind auf
Ich hatte damals 4 Werkstattaufenthalte nach dem Turboschaden. Ich kann mich erinnern, dass der getauscht wurde und die Software trotzdem den Fehler verursacht hat.
Also liegt es nicht direkt am Turbo, sondern am Steuergerät und der Software?
Würde mich nicht wundern
Der EDC ist zwar gut abgestimmt aber trotzdem sehr zäh.
Naja, man sollte es vor dem Kauf schon Probe fahren. Bei mir sind die 70PS sofort raus gefallen: Nur die Stadt und etwas Bundesstraße, dafür ist er ok. Auf der Autobahn muss man ihn schon sehr quälen.
Aber für die Autobahn macht es mit dem TCe90/ GT deutlich Spaß.
was ich hier auch nicht ganz verstehe. Was erwartest du von Renault Deutschland?
Du hast eine Garantie abgeschlossen oder es greift die gesetzliche Gewährleistung?
Dein Händler und Werkstatt ist für den Service: Wartung, Garantieansprüche, Reparatur etc., für den Verkauf und Ankauf usw. zuständig.
Wenn ein Problem auftritt, dann sollte die Werkstatt/ Händler mit Renault kommunizieren.
Der Kundenservice wird dich daher immer auf die Werkstatt verweisen. Das macht aber auch Sinn oder?
Renault ist aber ein sehr kulanter Hersteller und hat einen freundlichen Kundenservice.
Mein Händler hat mir bis jetzt immer kostenfrei einen Leihtwingo gegeben.
Aber da hat jeder seine eigenen Geschäftsbedingungen, sollte man eben vor dem Kauf auch mit bedenken.
Gutes Angebot, wenn man keine Extras braucht/ will oder Ansprüche hat.
Ja, einen Ersatzwagen gibt es, allerdings für eine kleine Gebühr von 10€ am Tag. Hört sich ja nicht schlimm an, aber durch die Zeit wären wir jezt schon bei 340€. Wenn wir nicht jede Woche mehrmals nachfragen würden hätten wir bis heute sicher noch nichts gehört, weder von Renault noch der Werkstatt. Wobei sich die Aussagen ja immer wieder in Luft auflösen, da die Lichtmaschine dann doch nicht geliefert wird.
Sorry wegen der Schriftgröße.
Was hast du für ne Werkstatt? Das klingt seltsam!
So ein Leihwagen bekommst du über die Garantie kostenlos: habe über Renault (Mobilitätsgarantie) einen Golf über Sixt erhalten, danach über das Autohaus einen kostenfreien Ersatztwingo. Musste nur eben den Tank bezahlen.
Sowas kann bei jeder Firma bzw. Hersteller mal passieren mit Lieferschwierigkeiten. Ist ärgerlich.
Wichtig ist, dass Renault und die Werkstatt mit dir kommunizieren und du einen Ersatzwagen bekommen hast (dann sparst du wenigstens die Kilometer auf deinem).
Wird schon wieder. Drücke dir die Daumen.