Ich hatte mal für Android einen ELM Clone gekauft, taugt aber nicht viel.
Hier im Forum hatten aber auch schon mal User geschrieben, daß sie mit Ihrem zufrieden waren.....
Beiträge von Nordlicht
-
-
Ich hab da kein Problem gesehen.
Die Werkstatt auf der Rechnung nur die Montage berechnet und auf der Rechnung vermerkt, daß der ESD vom Kunden bereitgestellt wurde.
Ganz einfach ausgedrückt:
Wenn er irgendwo klappert, scheuert oder sich löst, weil er nicht richtig montiert wurde, muss die Werkstatt nachbessern, bei alles anderem der Hersteller.Bei mir hat Bastuck nach kurzer in Augenscheinnahme die Teile ordentlich verschweißt und die kleine Werkstatt um die Ecke bei der Montage gute Arbeit geleistet. Er hält jetzt schon zwei Jahre und sieht immer noch aus wie neu.
-
Wer nicht will, der hat schon......
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß jede Werkstatt den ESD montiert, sondern jede Werkstatt es könnte.Genau Fragen kostet nix. Und wenn einer was von Gewährleistung faselt, die braucht er ja nicht zu geben.
Nur auf seine Arbeit. Wenn er die Vernünftig macht, sollte er damit kein Problem haben.Und die Fraktion, die was vom Restaurant und Essen mitbringen schwafelt, die sollte man gleich links liegen lassen. Da wird man in der Regel sowieso übervorteilt.
Wir reden hier wohlgemerkt über Marken-Artikel und nicht über No-Name China Knaller.
-
Es ist nur ein Endschalldämpfer und keine Raketentechnik
Jede noch so kleine Werkstatt um die Ecke, kann das Ding montieren!
Einfach mal 3 Werkstätten in der Nähe abklappern und Preise einholen.
Eine faire Werkstatt sollte keine Probleme haben, mitgebrachte "Markenteile" zu verbauen. -
Jeder hat seine Vorlieben, wie er sein Geld unter die Leute bringt.
Aber mit dem eigentlichen Thema hat das aber nicht mehr wirklich was zu tun.
-
Ich habe heute, nach 58500 Km die Zündkerzen gewechselt.
vom Werk verbaut waren die o.G. Iridium Kerzen NKG ILKAR7J7G.Ich habe Beru UPT4 Kerzen eingesetzt.
Flux eben eine kleine Runde gedreht und was soll ich sagen, der Motor läuft "gefühlt" runder.
Mit NKG Kerzen habe ich sonst sehr gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht passen die Kerzen ja auch nicht so richtig zum Motor.
-
Es kommt immer auf den Zweck an, wofür man das Auto nutzen will.
Wenn ich mal Bock auf Kurvenfahrten über Land habe, steige ich lieber in meinen E85.
In der Stadt greife ich ohne zu überlegen nach dem Twingoschlüssel.Heute würde ich wegen dem "Damoklesschwert" Wastegatemotor, villeicht sogar den 70'er nehmen.
-
Ich denke der Sound vom 70'er wird ähnlich klingen,
ist auch ein 3-Zylinder und hat 10% mehr Hubraum.Der Turbo ist in erster Linie für den Schub zuständig,
nicht für den Sound. -
Ich hab für den Einbau in einer freien Werkstatt 83,30 bezahlt.
65€ Arbeitslohn, 5€ Kleinkram, 13,30 Mehrwertsteuer.
Ist auch wirklich keine große Sache, wenn man eine Hebebühne hat.
Die hier genannten Preise halte ich für "sportlich".......
-
Hab ich auch schon mal gehabt, beim "rollen".
Ist aber schon etwas her, nachdem ich den Motor neu gestartet hatte, ging die Meldung auch wieder weg.
Seit dem lass ich nicht mehr rollen