Tce90 EZ: 10:2014
22.06.2018 : 60.000 KM
Tce90 EZ: 10:2014
22.06.2018 : 60.000 KM
Wir fahren unseren Twingo auch weiter.
Der Motor läuft jetzt nach 60.000 Kilometern richtig gut.
Die einzige Vorsichtsmaßnahme ist, das wir Start&Stop nicht mehr nutzen
(Damit der Anlasser diesmal etwas länger hält....)
Dein Risiko ist ja auch überschaubar, bei 4200€.
Dafür hast du jetzt ein drei Jahre altes Auto, wo du die weißt wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
Such das mal bei Mobile & Co.
Ich denke : Du hast alles richtig gemacht.
Ich fand das damals schon komisch, das der Werkstattmeister mir nichts dazu sagen konnte und wollte.
Ich werde Wochenende mal nachschauen, ob bei mir was zu sehen ist.
Mir ist aufgefallen das bei einigen Bremsscheiben nach vorhandensein von Start/Stop unterschieden wurde.
mit Start/Stop 22mm
ohne Start/Stop 12mm
Unser Tce90 hat 22mm belüftete Scheiben.....
Vielleicht ein Fehler bei der Zuordnung der Schlüsselnummern im Shop ?
Ist zwar teuer, aber durchaus nicht unüblich.
Es ist im übrigen auch statthaft, sich Vergleichsangebote einzuholen.
Nochmal meine Frage :
Kann man erkennen ob der Fehler beseitigt wurde ?
Kann ich das irgendwie erkennen ?
Hat jemand genauere Informationen darüber, ob der "Bug" mit dem Nockenwellenversteller dauerhaft "gefixt" wird,
oder ob das Problem nach einer Zeit wieder auftritt ? Bzw wie ich erkennen kann was gemacht wurde.
Da konnte mir der Meister, bei Abholung leider nichts zu sagen.