Beiträge von Nordlicht

Dem Text nach wird er wohl passen, allerdings ist es für die Außenwirkung nicht gerade förderlich, wenn die Daten nicht zusammenpassen.
    Wirkt nicht gerade vertrauenserweckend auf mich. Aber schön das es sowas gibt.

Hallo, optisch sieht der dargestellte Lader aus wie der für den 0,9 453Smart oder Twingo 3 aus. Denke, kommt schon hin bzw. passt.

In der Artikelbeschreibung steht es dann richtig. Die kaufen einen originalen Lader und optimieren den dann, so dass z.B Geometrien und Toleranzen optimal sind und er dadurch schneller mehr Druck aufbaut. Finde das Angebot sehr fair. Bei Renault kostet der originale ja schon fast 1200€ ohne Verbesserung

Ich habe ja auch nur festgestellt das der Text nicht stimmig ist :

Und wenn ich den T3 in der Fahrzeugliste eingebe, kommt :

Passt nicht für Renault Twingo III 2014 BCM_ 0.9 TCe 90 898 ccm, 66 KW, 90 PS !

Da ist der Text aber nicht so richtig stimmig :

"Upgrade Turbolader Smart 453 Renault Twingo Brabus 1,0 L 90PS -> 170PS"

Der Tce90 hat 0,9 L Hubraum, und bei kompatible Fahrzeuge werden nur 451'er Smarties angezeigt?

Aber sonst wären 170PS schon mal eine Ansage.... wenn das Wastegate denn mitspielt ;)

Fragt man sich ja echt, ob Renault dauerhaft Spaß an so was hat.

Bei der Häufung kann man ja auch nicht mehr von einem Einzelfall sprechen.

Wenn ein Plastikteil für 50 Pfennig kaputtgeht, sollte man sich irgendwann darauf einstellen können
    und eine andere Lösung anstreben als für 2300€ den ansonsten völlig intakten Turbolader zu tauschen.

Genau dies ist aber für Renault der einfachste Weg und ich hab auch nicht viel Hoffnung, daß sich an dem Verfahren was ändern wird. :(

Smartphone im Auto lassen würde ich Ungern, da kommt dann irgendein Ahnungsloser vorbei
    und haut einem die Scheibe ein, weil er nicht erkennt, daß das Mobilphone die älteste Krücke ist, die es gibt.
    Und alles Andere ist, wie schon gesagt, für mich mit zu viel Aufwand verbunden.
    Wenn ich denn mal Navigation brauche, nehme ich den Aufwand auch gerne in kauf.

Es ist zwar gut, das es Anwendungen für Smartphones gibt, aber für jede Fahrt ist es mir zu aufwendig.
    Smartphone einklicken, Anwendung starten, USB-Kabel verbinden.....

Da ist mir eine Plug & Play Anwendung wie das "Autool" schon lieber.
    Für mich wären die Temperaturanzeigen interessant (Öl/Wasser), aber die sind da ja ganz klein abgebildet,
    ich weiß nicht ob ich das ohne Brille lesen kann. Aber für 36€ könnte man das ja mal ausprobieren.

Hätte mein Händler mir so ein Angebot gemacht, hätte ich eingeschlagen,

aber der hat nur in seinen Computer geschaut und wollte über zweihundert Euro haben. Nur für die Blende, ohne Adapter und natürlich ohne Einbau.

Ich habe den Eindruck, dass es im Auto sonorer klingt, als außen. Zum Beispiel wenn das Auto an einem vorbei fährt.

Im schlimmsten Fall dröhnt es innen und außen ist der Sound zu dünn....

Wie ist euere Erfahrung?

Den Eindruck kann ich nicht teilen, der Klang ist von außen unverwechselbar.
    Ich erkenne den satten Sound schon wenn meine Frau sich im Landeanflug auf unser Grundstück befindet...... :)8)