Beiträge von Alexanders-Twingo

Juristerei ist eine Komplexe Angelegenheit, ich bin zu dem kein Jurist ! und kann/möchte auch nur kurz darauf eingehen.

Zu Absatz:

1: Also hast du Nägel mit Köpfen gemacht ! Oder hast du zuvor eine Frist zur Mängelbeseitigung auf Gewährleistung gestellt ? Wenn Nein, Verlust des Anspruchs.

2: Kannst du das Beweisen ? Kostenvoranschlag ? Falls nicht, kann das Autohaus, vermutlich mit genügend Mitarbeiter aufwarten, die das Gegenteil bezeugen. Falls doch, z. B. Kostenvoranschlag, dann kannst du die Rechnung, um den aus Rechtsprechung bekannten Betrag kürzen. Außer du hast, den Anspruch um Kürzungen schon verloren. Zum Beispiel durch Zahlung der Rechnung ohne Widerspruch/Vorbehalt ! Stichwort "eindeutige Willenserklärung" durch Zahlung der Rechnung !

3: Und was soll der damit ? Ich persönlich halte ein Gutachten, zur Beurteilung des defekten Turbo-Laders für rausgeschmissenes Geld.
    Denn Gutachter freut es .... Verdienst für das Gutachten circa 400,- Euro ? Was willst du mit dem Gutachten beweisen ? Der Fehler ist doch hinlänglich bekannt !
    Und das Beste .... es liegt nicht/nicht ausschließlich am Turbolader (Wastegate) ! sondern daran, das die Software durch die Fehlkalibrierung des Wastegate, beim Schließen, das Kunstoffzahnrad, durch Anstoss Zerstört !

4: Zufälle gibt's ... :?::!:
    Ich würde mit Beweismittel (Inspektionsnachweis), vorsichtiger umgehen !

Ich vermute mal, das du beim Autokauf noch unerfahren, und vor allem Schlecht beraten bist. Das ist bedauerlich, aber nicht selten. Du hättest dich vor nicht revidierbaren Taten bei einem Sachverständigen oder Anwalt beraten sollen, da man üblicherweise mit solchen, fachfremden Vorgängen viele Fehler macht.

Ich würde es sportlich sehen, du bist in guter Gesellschaft, das was dir passiert, erleben Täglich tausende .....

Für die Zukunft ein Tip: Ohne Schlacht PLAN zieht man nicht in den Krieg ;)

Bitte nicht Persönlich nehmen, das ich mich so direkt Ausgedrückt habe.