"Twingo Limited SCE 70 EDC"
Abgeregelt bei 140 km/h. Wundert mich nicht, da ist einfach nur der Name Programm...
Meiner ist auch ein Limited, jedoch nicht limitiert auf 140 km/h , allerdings fahre ich ja auch keine WLTP Zulassung
"Twingo Limited SCE 70 EDC"
Abgeregelt bei 140 km/h. Wundert mich nicht, da ist einfach nur der Name Programm...
Meiner ist auch ein Limited, jedoch nicht limitiert auf 140 km/h , allerdings fahre ich ja auch keine WLTP Zulassung
Alles anzeigenEin Hallo in die Runde,
ungeachtet der Tatsache, dass ein minderbemitteltes Individuum unseren Twingo touchiert hat und einfach so abgehauen ist, stehen wir nun vor folgender Problematik:
Sowohl Lackierer als auch Händler sich nicht sicher sind, ob sie den Schaden mit 'Instandsetzen und Lackieren' hinbekommen und wollen sich als Alternative den Komplettaustausch der hinteren Seitentür vorbehalten, nun findet aber keiner in seinem Programm das passende Striping für unseren Twingo als Ersatz-/Zubehörteil.
Hat jemand vielleicht Erfahrung oder eine genaue Nummer zur Hand?
Im Anhang passendes Bildmaterial
LG Kevin
Hallo Kevin,
Dein Stripping nennt sich "Luxe" !
Dieses ist als Zubehör natürlich nicht einzeln bestellbar ! Als Aufpreis pflichtiges Zubehör, gab es das, für bestimmte Ausführungen für 150,- Euro ab Werk.
Als Ersatzteil, gibt es das Stripping Luxe selbstverständlich noch.
UVP von Renault ist allerdings 275,- Euro ohne Mwst. !!!
Die Nummer ist laut meinem Gutachten: 7711577732
Das Stripping wird immer als Set verkauft, also lass dir die übrig gebliebenen teuren für das nächste mal aushändigen !
Weiterhin knitterfreie Fahrt
Siehe Post 167
deine ständige Wiederholungen, deiner Schleichwerbung, macht dich nicht wirklich sympathischer
Mal abgesehen davon, das du nach geltendem Recht, diese Werbung als solche auch kennzeichnen müsstest
Zu guter letzt, ist dein Beitrag #172, Spam da du dich nur in deiner Aussage penetrant wiederholst, und keine Neue Aussage machst
War wohl Streik in Frankreich
So so .... der Twingo wird also in Frankreich gebaut ?
Ist zwar Off Topic, aber ehrlich... Ich fänd einen Twingo E richtig geil.
du meinst so einen ...?
Aber ich hab ne Idee, man kann das Chrom ja folieren und an der Front so zwei Tagfahrleuchten (4 LEDs, leicht unterhalb der Frontscheinwerfer, etwas mittiger) montieren, dann vielleicht noch ein schicker Heckdiffusor... könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.
Und am Ende würde ich mir vermutlich eine andere Lösung für die Heckklappenöffnung überlegen... aber danach wäre es bestimmt ein tolles Auto.
kommt mir irgendwie bekannt vor ...... ich glaube genau so ein Auto habe ich heute schon gesehen .....
Genf (video)
naturellement dans la video ..... bei den Franzosen ist halt alles immer "sehr elegant" (Die Tagfahrlichter) und "unheimlich praktisch" (Die Kofferraumöffnung) und "unglaublich sportlich" (Der Chrom)
Alles anzeigenGuten Abend zusammen
Vielleicht hat ja auch jemand das Problem oder hat es noch nicht gesehen.
Mir ist heute beim Oel kontrollieren aufgefallen das mein Rippenriemen aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Er ist ziemlich spröde und hat auf der ganzen Länge einen Riss.
Der T3 ist von 08/18 und hat 12tkm gelaufen.
Der freundliche war sehr schockiert und nimmt sich dem an sobald ich wieder im Lande bin. Solange bleibt er in der Garage.
Hatte jemand den Fall schonmal ?
Schönes Wochenende
![]()
Hallo Marcel,
dein "Aggregate-Rillenriemen" defekt, scheint mir ein seltener Fall zu sein.
Wie komme ich auf diese Aussage ?
1. Einen Vergleichbaren Defekt, habe ich weder hier noch im Smart453Forum gefunden.
2. Üblicherweise halten die Dinger ein Autoleben lang .....
3. Der WechseIintervall wird von Renault mit 120 tkm angegeben.
4. Ich habe gerade, selber die 40 tkm Inspektion gemacht.
Trotzdem Danke, für den Hinweis ! Ich werde auch ein besonderes Augenmerk, darauf haben.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die meinen"Aggregate-Rillenriemen" im Zustand mit 43 tkm zeigen. Dieser ist erkennbar im linken Drittel, mit einer durchgängigen Abnutzungspur, dort wo deiner gerissen ist. Trotzdem beunruhigt mich das vorerst noch nicht, da er sonst, im Gegensatz zu deinem, an der Oberfläche nicht diese starken flächigen Abnutzungspuren wie auf deinem Foto hat.
Ein leichtes leises pfeifen, bei Kaltem Motor und Witterung, ist zwar bei meinem auch schon vorhanden, aber anders, als bei dem sonst so bekannten, und aufdringlichen Pfeifen eines verschlissenen Keilriemens.
Zwei Denkanstöße zu deinem Defekt hätte ich.
1. Spannrolle zu viel Druck ?
2. Ist in die Abdeckung der Rollen, z.b. beim Rückwärts fahren, mal ein Ast oder ähnliches dazwischen gekommen ?
Ich wünsche dir, das dein Händler, wegen der Beweislast Umkehr auf Gewährleistung, den Defekt bald ohne gezappel repariert.
2019-02-28 15.36.35_fx.jpgWP_20190228_14_08_47_Pro_fx_fx.jpg
Deshalb nehme ich meist dicke Verwandte mit... die berühren die Tür fast vollständig und verhindern die Vibrationen effektiver als Wasserflaschen. Wenn gerade niemand Zeit hat, lässt man halt die Musik aus.
Habe ich auch schon ausprobiert, meine Fette Freundin mitzunehmen, das Problem dabei, seit ich die Karre 60 mm tiefer gelegt habe, kommen wir nicht mehr vom Fleck
Wenn die Wartungen bei einer Renault Werkstatt gemacht wurden, sind die alle im Computer System und können von jeder Renault Werkstatt abgerufen werden.
Der war gut ......