Beiträge von Alexanders-Twingo

Hallo Kevin,

Dein Stripping nennt sich "Luxe" !

Dieses ist als Zubehör natürlich nicht einzeln bestellbar ! Als Aufpreis pflichtiges Zubehör, gab es das, für bestimmte Ausführungen für 150,- Euro ab Werk.

Als Ersatzteil, gibt es das Stripping Luxe selbstverständlich noch.

UVP von Renault ist allerdings 275,- Euro ohne Mwst. !!!

Die Nummer ist laut meinem Gutachten: 7711577732

Das Stripping wird immer als Set verkauft, also lass dir die übrig gebliebenen teuren für das nächste mal X/ aushändigen !

Weiterhin knitterfreie Fahrt ;)

Siehe Post 167 :)

deine ständige Wiederholungen, deiner Schleichwerbung, macht dich nicht wirklich sympathischer :!:

Mal abgesehen davon, das du nach geltendem Recht, diese Werbung als solche auch kennzeichnen müsstest ;)

Zu guter letzt, ist dein Beitrag #172, Spam :!: da du dich nur in deiner Aussage penetrant wiederholst, und keine Neue Aussage machst :!:

Aber ich hab ne Idee, man kann das Chrom ja folieren und an der Front so zwei Tagfahrleuchten (4 LEDs, leicht unterhalb der Frontscheinwerfer, etwas mittiger) montieren, dann vielleicht noch ein schicker Heckdiffusor... könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.

Und am Ende würde ich mir vermutlich eine andere Lösung für die Heckklappenöffnung überlegen... aber danach wäre es bestimmt ein tolles Auto. :thumbsup:

kommt mir irgendwie bekannt vor ...... :whistling: ich glaube genau so ein Auto habe ich heute schon gesehen ..... :P

Hallo Marcel,

dein "Aggregate-Rillenriemen" defekt, scheint mir ein seltener Fall zu sein.

Wie komme ich auf diese Aussage ?

1. Einen Vergleichbaren Defekt, habe ich weder hier noch im Smart453Forum gefunden.

2. Üblicherweise halten die Dinger ein Autoleben lang .....

3. Der WechseIintervall wird von Renault mit 120 tkm angegeben.

4. Ich habe gerade, selber die 40 tkm Inspektion gemacht.

Trotzdem Danke, für den Hinweis ! Ich werde auch ein besonderes Augenmerk, darauf haben.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die meinen"Aggregate-Rillenriemen" im Zustand mit 43 tkm zeigen. Dieser ist erkennbar im linken Drittel, mit einer durchgängigen Abnutzungspur, dort wo deiner gerissen ist. Trotzdem beunruhigt mich das vorerst noch nicht, da er sonst, im Gegensatz zu deinem, an der Oberfläche nicht diese starken flächigen Abnutzungspuren wie auf deinem Foto hat.

Ein leichtes leises pfeifen, bei Kaltem Motor und Witterung, ist zwar bei meinem auch schon vorhanden, aber anders, als bei dem sonst so bekannten, und aufdringlichen Pfeifen eines verschlissenen Keilriemens.

Zwei Denkanstöße zu deinem Defekt hätte ich.

1. Spannrolle zu viel Druck ?

2. Ist in die Abdeckung der Rollen, z.b. beim Rückwärts fahren, mal ein Ast oder ähnliches dazwischen gekommen ?

Ich wünsche dir, das dein Händler, wegen der Beweislast Umkehr auf Gewährleistung, den Defekt bald ohne gezappel repariert.

2019-02-28 15.36.35_fx.jpgWP_20190228_14_08_47_Pro_fx_fx.jpg