Beiträge von Alexanders-Twingo

    Ich krame das Thema nochmal hervor... Ich gehe davon aus, dass es normal ist, aber mich würde interessieren, ob es noch andere bestätigen können.


    Unser Twingo hat jetzt nach knapp 27 Monaten etwas unter 50 tkm runter und riecht bspw. nach längeren Autobahnfahrten oder rasanten Landstraßenpassagen vom Motor hinten noch immer recht stark.
    Unser Twingo wird tendenziell eher Langstrecke gefahren und kaum Kurzstrecke.

    20 Monate alt
    41 Tkm
    Langstrecke
    ....


    Stinkt immer noch .... <X

    Mir gefällt zwar die neue Farbe Mango.


    Was mir gar nicht gefällt ist, dass man diesen dann mit einem orangenen GT verwechseln kann.

    das würde mich jetzt aber auch total ärgern ..... ;)


    Spaß beiseite .... du hast ja als Unterscheidungsmerkmal :


    1. Sportauspuff
    2. Heckdifusor
    3. Umlaufende Plastikverblendung
    4. TwinRun Felgen
    5. Sport Aufkleber auf dem Dach und Motorhaube
    6. GT und Renault Sport Aufkleber



    ... hab ich was vergessen :?:

    Sieht schon richtig gut aus mit LED und dem Blinker.


    Der Twingo bleibt sich sonst doch treu. Und vor der Masse hebt er sich auch so ab. Nur nicht vom Smart :)


    Und wenn nur EINE ! LED, der LED Lichterkette, die das Tagfahrlicht und Blinker bilden, defekt ist, must du nun, statt vorher nur das Tagfahrlicht (circa 60 €) oder Blinkerbirne (circa 3 €), den ganzen Scheinwerfer (circa 400 € geschätzt / vergleichbare Scheinwerfer anderer Renault Modelle circa 750 €) ersetzen !


    Spätestens beim TÜV, oder schon vorher bei einer Kontrolle mit Mängelbericht, rächt sich das .....


    Der Twingo bleibt sich sonst doch treu ? ..... jetzt sieht das geänderte Heckteil aus wie vom Opel Adam ..... <X


    Das ursprüngliche und beliebte Alleinstellungsmerkmal eines Retro "R5 Backenturbo" ist mit dem fehlenden schwarzen "optischen" Heckluftauslass komplett verschwunden ......

    ...wenn ich das richtig lese wird es keinen GT mehr geben???? So ein Scheiss... :thumbdown:


    Adieu Twingo GT :D



    Adieu Twingo GT



    Sous le capot, ou plutôt sous le coffre (son moteur est positionné à l’arrière), la Twingo restylée bouleverse sa gamme de motorisations, pour le meilleur comme pour le pire. Elle remplace son bloc essence 3-cylindres SCe atmosphérique de 70 ch par un nouveau 998 cm3 de 75 ch, tandis que le TCe de 90 ch gagne 5 ch supplémentaires. Malheureusement, la très attachante Twingo GT de 110 ch disparaît du catalogue, faute d’avoir rencontrée le succès


    Tschüss Twingo GT


    Unter der Motorhaube oder besser unter dem Kofferraum (der Motor steht hinten), verändert der Twingo Restylée seine Motorenpalette zum Guten und zum Schlechten. Es ersetzt seinen 70 PS starken 3-Zylinder-SCe-Ottomotor durch neue 998 cm³ mit 75 PS, während der 90 PS-TCe zusätzliche 5 PS erhält. Leider verschwindet der sehr liebenswerte Twingo GT von 110 PS aus dem Katalog, da er den Erfolg nicht erreicht hat