Beiträge von spidi360

    Stellmotor nicht. Du hast aber oben auch Wastegate geschrieben?!
    Und laut den alten Beiträgen in diesem Thread, versteh ich das so das das Wastegate früher fest war und vor 2018 nicht einzeln getauscht werden konnte.


    Ich kann nur das wiedergeben was ich hier gelesen habe, weil, toitoitoi, meiner noch annähernd heile zu sein scheint.


    Ich möchte doch nur nicht.. das irgend jemand mit der absolut fester Überzeugung in eine Werkstatt latscht und dann auf etwas beharrt, was einfach nicht geht.

    ok dann muss ich mir was schwierigeres raussuchen 8o
    War auch nurn Beispiel, weil ich im moment Werkstätten doof find.
    Alles was nicht als "normaler Fehler" gilt, wird nicht gefunden. Oder es wird sich keine Mühe gegeben.

    Ja ich weiss noch nicht. Meine Frau meint ich hätte mich vielleicht dran gewöhnt und deswegen kommts mir langsamer vor.
    Der Wastegate-Fehler kam auch noch nicht wieder.
    Läuft ja eigentlich alles wie am Schnürchen, bis auf dieses leichte GEFÜHL.....


    Wenn ich mal kurz OT sein kann.
    Das folgende ist NICHT auf den Tuner bezogen.


    Im moment nerven mich Werkstätten einfach nur. Nie findet jemand was...
    Beim Rückwärts fahren und lenken, kracht es manchmal als würde jemand ne Tür eintreten. Werkstatt hat natürlich nix gefunden.... Ist ja auch fast der einzige Grund warum ich mitlerweile selber so scherze mache, wie Zündkerzen wechseln (anderes Thema)....
    Werd wohl dies Jahr lernen, wie man X und Y selber überprüfen und wechseln kann...
    Spätestens wenn ich selber Lambda Sonden selber wechseln kann, Verleih ich mir nen Sternchen...



    Spidi360 - schreib den Tuner an und erkläre das Problem. Bei mir hatte er damals dies gratis neuprogrammiert. Ich hinterließ aber trotzdem ein Obolus ;)


    coopercry - der Tuner kann auch dein Motorsteuergerät so programmieren. Du musst es nur ausbaun - einschicken - wieder einbauen.

    Also die Iridium laufen bei dir gut? Schonmal gut zu wissen ;)


    Ich guck in 15.000km mal nach.
    Mal sehen wie die Beru dann aussehen.
    Schwer zu sagen ob sich wegen der Leistungssteigerung die Kerzen schneller verschleißen?!
    Also meine sahen jetzt nicht so schlimm aus. Ich hab aber kaum nen Vergleich. Die Bilder im Netz helfen mir da auch nicht soviel.
    Ich hab erstmal Beru genommen wegen der guten Erfahrung in dem Thread hier.

    Vielleicht kann ich einen Kulanzantrag stellen, mit gerade mal 33 tkm und Scheckheft. So kurz nach Garantieablauf, zum Haare raufen.
    Sollte mein Renault Haus nicht mitmachen od. ansonsten nur den kompletten Tausch vorschlagen, versuche ich auf eine freie Werkstatt auszuweichen.

    Wann wurd der denn gebaut? Also Januar 2018 hatten die, soweit das hier im Forum zu lesen ist, noch den alten Turbo, wo es nur komplett geht. Ich glaub März oder Mai wurde dann der neue erst verbaut.