Ich verstehe deinen Einwand nicht. Was hat ein Ansprechpartner meiner Versicherung mit der des Unfallgegners zu tun? Der Sachverhalt war: Ein Fahrzeuglenker fuhr auf mein an einer roten Ampel stehendem Auto mit ordentlicher Geschwindigkeit auf und verursachte Personen,- und Sachschaden. Völlig klarer Fall, zahlen und fröhlich sein. Aber nö, ich sollte zum begutachtenden Vertragsarzt BlaBlubb, ständig kamen neue Vordrucke und Nachfragen ins Haus. Andauernd verwiesen sie auf ihre, mich in keinster Weise interessierende AGB, bzw. ihre bunten Wunschvorstellungen der Geschäftswelt. Sorry, da nehme ich mir lieber einen Profi, denn weshalb soll ich eine so störrische Versicherung schonen? Der Anwalt erledigt das für mich äußerst professionell und ohne justiziable Fehler. Er ist halt der Profi und ich nur ein ahnungsloser Geschädigter. Ich habe es ja im Guten versucht!!! und darf nun gestehen, dass ich dies niemals wieder versuchen werde. Die Versicherungen scheinen das wohl so zu wünschen, wie man aufgrund ihrer Hinhalte,- und Salamitaktik schliessen kann. Wie geschrieben, ich habe damit fertig. Es ist deutlich ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass da ein Auskenner für dich am Werk ist.
Thema durch, kann ja jeder so halten, wie er möchte.