Beiträge von Jacques

    Ja ich. Aber bitte nicht schlagen, denn wenn man nichts eigentlichen Thema beiträgt, aber besorgt abrät, so kommt schonmal so manch barsche Antwort. Hier war mal ein Dachzeltfan, der den Twingo trotz dessen auch noch höher legen wollte. Das Resultat wäre eine Katastrophe geworden, so mein bester Freund, der bei OPEL Fahrwerke entwickelt. Aber gut, ich habe das nicht weiter verfolgt.


    Die Bremse ist für mich das wichtigste Ausstattungsdetail eines Fahrzeuges. Wenn Du mangels Sachkenntnis hier schon fragen musst, so rate ich dringend damit einen Fachmann zu beauftragen. Wenn Du ein Radio, oder den Sitzbezug wechseln möchtest, da würde ich wegen Ahnungslosigkeit garantiert meine Klappe halten.


    BTW

    Ich bin vom Fach, allerdings auf einem technischen Stand von 1983


    BITTE FINGER WEG !!!

    Hatte Frauchen auch mal. Sie hatte mit einer Geldkassette, welche eigentlich auf dem Beifahrersitz deponiert werden sollte, den Knopf versehentlich durchgedrückt. Ich weiß nich warum, aber der verschwindet in den Tiefen der Konsole. Beim Schalter war was abgebrochen, aber der ist ja zum Glück recht günstig.

    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Was hat ein Ansprechpartner meiner Versicherung mit der des Unfallgegners zu tun? Der Sachverhalt war: Ein Fahrzeuglenker fuhr auf mein an einer roten Ampel stehendem Auto mit ordentlicher Geschwindigkeit auf und verursachte Personen,- und Sachschaden. Völlig klarer Fall, zahlen und fröhlich sein. Aber nö, ich sollte zum begutachtenden Vertragsarzt BlaBlubb, ständig kamen neue Vordrucke und Nachfragen ins Haus. Andauernd verwiesen sie auf ihre, mich in keinster Weise interessierende AGB, bzw. ihre bunten Wunschvorstellungen der Geschäftswelt. Sorry, da nehme ich mir lieber einen Profi, denn weshalb soll ich eine so störrische Versicherung schonen? Der Anwalt erledigt das für mich äußerst professionell und ohne justiziable Fehler. Er ist halt der Profi und ich nur ein ahnungsloser Geschädigter. Ich habe es ja im Guten versucht!!! und darf nun gestehen, dass ich dies niemals wieder versuchen werde. Die Versicherungen scheinen das wohl so zu wünschen, wie man aufgrund ihrer Hinhalte,- und Salamitaktik schliessen kann. Wie geschrieben, ich habe damit fertig. Es ist deutlich ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass da ein Auskenner für dich am Werk ist.


    Thema durch, kann ja jeder so halten, wie er möchte.

    Oh, ähm...

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit einer sehr stark beworbenen Versicherung machen müssen. Man hat mich trotz deiner genannten Maßnahmen ständig mit irgendwelchen Vordrucken genervt, bis ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Erst danach ging es sehr zügig. Ich selbst habe dadurch rund 10 Wochen Zeit verloren. Die Bafin habe ich nicht eingeschaltet, aber der Ombudsmann schien stark überlastet zu sein, also nicht die geringste Hilfe. Nie wieder ohne Anwalt gegen eine gegnerische Versicherung, den die dann auch noch fein zu zahlen haben. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.


    Einzige Ausnahme in meinen rund 40 Jahren Erfahrungen, die ich als Autofahrer sammeln konnte: Eine Versicherung aus der Schweiz, jetzt in den USA ansässig. Fängt mit Z an, auch wenn der Buchstabe gerade nicht so beliebt ist.

    Eine reine Internet-Versicherungsgesellschaft ohne einen telefonischen Ansprechpartner ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    So schlimm ist es nicht. Die HUK24 hat für den Schadensfall eine kostenlose telefonische Hotline. 0800 - 24 85 445

    Vor rund einem Jahr hatten wir einen Vandalismusschaden, den diese Hotline entgegen nahm und flott abwickelte.


    HUK24 Versicherung - Schadenservice

    Eine Faustregel besagt, dass ein Verbrennungsmotor nach rund 10-15min. seine Betriebstemperatur erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt setzt die Selbstreinigung des Öles und der Kerzen ein, d.h. eventuelles Kondenswasser ist z.B. verdunstet und ev. Verkokungen beginnen sich zu lösen.