Beiträge von Jacques

    Wer dann noch die Kenntnisse hat, dass Bremsscheiben von Werk gegen Korrosion eingeölt sind und vollständig gereinigt werden müssen, mit eine nicht nachfettenden Lösungsmittel, also Spiritus oder Bremsenreiniger, der hat doch schon gewonnen.

    Das muss nicht so sein. Es gibt auch Hersteller, die die Reinigung von neuen Bremsscheiben ausdrücklich ausschliessen (Dacromet - Alu/Zink). Der Begleitzettel, bzw. Verpackung gibt Auskunft.

    Nimm etwas doppelseitiges Klebeband und befestige einen groben Lappen damit auf den Dach. Dieser Lappen wurde vorher in ordentlich pfeffrigen Wasser getränkt und getrocknet. Katze legt sich drauf und ist auch zack wieder verschwunden. Mein alter Lieblingsoldie war das Sonnendeck von 4 Katzen. Am neuen Carportpfeiler (sehr schöne Douglasie) hatte ich unten Sprühkleber dran. Auch diese Pfeile waren plötzlich keine Kratzbäume mehr. In die zugekackten Beeten habe ich Taubenabwehr installiert. Dann haben sie uns das kleine Beet direkt vor der Haustür vollgeschissen. Da ich Elektriker im Freundeskreis habe, war das auch recht schnell Geschichte.

    Geht bei mir auch nicht, egal welcher Computer/Tablet, egal welcher Browser. Renault ist da nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Sorry, ist leider so. Vom Service kommen leider nur Textbausteine und blabla.