Beiträge von Jacques

    Auf jedenfall ist der Twingo (egal welche Maschine) gerade für die Stadt ein geiles Auto......

    Einspruch, euer Ehren...


    Für die Stadt ist es das geilste Auto!


    Zur Zuverlässigkeit:
    Meine Frau fährt damit täglich 100km Dorf, Landstraße, BAB und etwas Stadt um final in einem Parkhaus aus den 60er Jahren zu landen. Dort quälen sich schon die aktuellen Gölfe, von den fetten SUV reden wir besser gar nicht, während sie um diese Kisten enge Kreise fahren könnte. Sie verbraucht mit dem TCe90 exakt 6,0 Liter (Super E5) und dies nun seit rund 35.000km störungsfrei und sie hat noch den Turbo mit dem verkorksten Wastegate drin. Auf das EDC würden wir mittlerweile vielleicht verzichten, obwohl es durch den 6. Gang auf der BAB die Drehzahl reduziert. Mich stört einfach diese kurze Anfahrschwäche und dann der überraschende Schub, meine Frau merkt davon rein gar nichts. Muss man vorher wirklich einmal ausprobieren.

    Mein lieber Moderator,


    da wir sowas anscheinend öffentlich machen, hier mein Senf dazu: Die Beiträge verstießen auf keinen Fall gegen die von dir sog. Nettiquette. Was Du hier treibst ist ZENSUR!

    Wenn ich mit dem Twingo mal einkaufe, lege ich der Einfachheit halber eine doppelt gefaltete ISO-Matte oben drauf. Den Unterschied merkt man ebenfalls. Deine Lösung ist natürlich eleganter. :thumbsup:

    Wieso? Der Mangel ist doch offenkundig, gut dokumentiert (hoffe ich) und kann nicht abgestellt werden. Ein Anwalt geht an diese Sache mit Fristsetzung ran und dann wirst Du sehen, wie schnell sowas eigentlich gehen kann.

    Ganz ehrlich? Wenn das Autohaus und Renault das Problem nicht zeitnah beseitigen können, würde ich denen den flügellahmen Twingo auf den Hof stellen und wandeln. Man kann noch signalisieren, dass bei komplikationsfreiem Ablauf der Kauf eines weiteren Twingo möglich sei. Dieses Rumgeeiere geht sonst garantiert weiter und kostet deine Nerven.


    Ich habe einem Händler den Modus meiner Frau zurückgegeben, weil andauernd Zündspulen durchbrannten. Er weigerte sich (Es sei nur ein kleines Problemchen. Meine Frau war aber meist auf der BAB unterwegs. Auf der linken Spur mit akutem Leistungsverlust neben aufholenden LKW ist keine Freude) und zahlte hinterher noch meinen Anwalt.


    Lass dich nicht an der Nase herumführen und zeige Zähne und schaffe Fakten. Das Recht ist auf deiner Seite.

    Servus :thumbsup:


    Ich denke, wenn ein Mensch in seiner Muttersprache schreibt, ist es für die Übersetzung einfacher. Hierzu empfehle ich den DeepL Übersetzer. Die Leute werden immer älter, folglich gilt das Argument mit der verschwendeten Lebenszeit nicht. ;)


    DeepL Translate: The world's most accurate translator
    Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.
    www.deepl.com


    Creo que cuando una persona escribe en su lengua materna, es más fácil de traducir. Para esto recomiendo el traductor de DeepL. La gente está envejeciendo y envejeciendo, así que el argumento sobre el tiempo perdido no se aplica. ;)