Beiträge von Jacques


    70 Ps. Eine Motorisierung die mir zu schwach ist und auf der Autobahn ist der Twingo zu instabil, das Auto ist mir schon fast zu klein und die Boxen sind eine Katastrophe und das R'n'Go System mit dem Handy ist sonderbar.

    Ja, den kleinen Sauger muss man schon etwas Drehzahl gönnen, der hat quasi noch oben einen sog. zweiten Schub. Dann geht er eigentlich ganz gut. Eingefahren ist er schon, also gib ihm mal ordentlich die Sporen. Die Seitenwindempfindlichkeit ist gewöhnungsbedürftig. Einfach cool bleiben und nur wenig korrigieren, dann löppt dat. Das R&Go ist wirklich ein wenig quäkig. Ich habe den Bassboost raus und die Bässe auf Null, dafür die Höhen auf max Bang. Wenn Du dann schön aufdrehst, geht es eigentlich.


    Wenn alles nix hilft, so frage doch mal den Händler, was er machen kann. Der TCe90 geht schon ganz anders und mit dem Techno-Paket klingt der wirklich gut.


    Ansonsten allzeit ne knitterfreie Fahrt und Glückwunsch zum Neuwagen. Ich hatte als Debütant einen Simca 1100 mit grandioser Aussicht. Man konnte zwischen den Sitzen den Asphalt erkennen. Der Zweite war dann ein mattroter Transit mit Doppelbett. :thumbsup:

    Bei der manuellen Klimaanlage kannst Du selbstverständlich die Intensität regeln. Ab dem roten Bereich gibt es deutlich weniger Kühlleistung, trotzdem hatten wir im letzten Sommer auf etwas längeren Touren nie über 22°C im Auto. Die Anlage ist zwar ein wenig schmal dimensioniert, sollte aber nicht vereisen, wenn kein Fenster geöffnet ist. Hast Du mal das Kühlmittel ergänzen lassen?

    Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
    Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.

    Wie ich gelesen habe, kommt aber auch bei den E-Smart Renaulttechnik zum Einsatz. Möglicherweise werden es doch wieder Brüder.

    Keine Ahnung, welcher EG-Norm die Dinger entsprechen sollen. Da man auf der Website auf Nennung von Roß und Reiter verzichtet, stimmt es wohl eher nicht. Ein E-Zeichen ist dort jedenfalls nicht zu finden. Schade eigentlich, die LED sind der Knaller für den Kleinen. Selbst die Nightbreaker bringen gerade nur akzeptables Licht, die LED hingegen überzeugen auf ganzer Linie.

    Eine Nightbreaker hat sich gestern beim Einschalten verabschiedet. Spieltriebbedingt habe ich LED eingebaut und für gut befunden. Ich habe sie aus einem Schrotti-Kangoo. Es müssten die Gleichen sein. Sehr hell, sehr weiß und einwandfrei auf asymetrisches Abblendlicht einzustellen. Die LED lassen sich drehen, bis es passt. Für ganz Unbedarfte gibt es noch Pfeilmarkierungen, die sind aber nur fürs Grobe. Die Montage ist kinderleicht. LED samt Kühlkörper aus dem Sockel ziehen und diesen dann wie eine H4 einbauen und mit den Klammern fixieren. Dann LED mit Kühlkörper einführen und mit dem Adapterkabel anschliessen. Die Gummikappen bieten zuwenig Volumen und müssten für den Permanenteinbau weichen. Krass ist die kurze Reaktionszeit der LED. Bei Lichthupe ist es wie ein Blitzlichtgewitter ala Vertreter-Audi auf der linken Spur.


    Ich gehe jetzt wieder in die Garage und baue neue Nightbreaker ein, damit Frauchen wieder fahren darf!!!
    Wenn solche Dinger mal ein E-Zeichen bekommen, kaufe ich die sofort.