Beiträge von White horse

    Wer kennt einen guten Hufschmied ?? Noch ist Zeit wollte mich nur früh genug erkundigen suche keine Winter-sondern Ganzjahreshufeisen..In meiner Schmiede sind sie mir zu teuer mit beschlagen kostet
    400,-€ .Nur neu beschlagen für meine mitgebrachten Eisen kostet 88,-€ das geht. Daher suche ich im Internet nach einem preiswerten aber guten Hufschmied.Würde so pro Hufeisen bis 50,-€ bezahlen.
    Der Versand sollte kostenlos sein,wie ihr auch brauche ich zwei verschiedene Hufeisen-Größen : Vorne 165/65 R15 ( 81 ) T Hinten 185/60 R15 ( 84 ) T
    So nun brauche ich Eure Hilfe und Erfahrung wer hat einen guten Hufeisen-Versand an der Hand oder hat gute Erfahrungen mit einen gemacht.Würde ich auf zahlreiche Antworten freuen .Ich denke mal mit beschlagen 300,-€ muß reichen. Billig-Eisen möchte ich nicht ,denn die Sicherheit ist mir sehr wichtig. ?(8o:?::?::?:

    Das ist auch nicht viel bist du nur in der Stadt unterwegs wie ich, ich denke wenn er bis zur leuchtenden tanksäule diesmal wieder fährt erreiche ich bestimmt 550 km +
    50 km in der reserve dann lande ich trotz nur Stadtverkehr auch auf dem allgemeinen level Ist das letzte Mal das ich Ihn leer fahre soll ja auf Dauer nicht so gut sein
    wede euch berichten wenn es soweit ist

    Mit diesen 450 km war mein tank ja nicht voll hatte ja nur 27 lieter drin hatte ich vergessen zu erwähnen , daher wahrscheinlich weniger kilometer als ihr.Werde den übervollen Tank auch diesmal zum letzten Mal bis Tankstellen blinkt fahren ,dann weiß ich wieviel mein Pferdchen schafft.

    bei 450km Reichweite fährst du aber nur Hochtourig oder? Habe 20Kilometer Stadt und Autobahn, jeden Tag.... Verbrauch mittlerweile bei 4,7L eingependelt

    Fahre ganz normal aber nicht die Strecken wie Du meine sind Einkaufen Frau abholen und ab in den Garten bin nicht mehr berufstätig sondern auf Rente, arbeite noch ehrenamtlich und dafür fahre ich manchmal kurze Strecken.Hier bei uns in Berlin ist alles gleich um die Ecke.Aldi Rewe Lidl und Co. kann ich rauf spucken so nah sind die Märkte

    Fahre fast nur in der Stadt selten mal ins Umland wie wir Berliner sagen , und bin schon stolz auf 450 KM aber vielleicht muß er noch eingeritten werden ,
    geboren 31.03.2017. Habe gerade mal 1200 KM runter.

    @Ranger


    Huch - da ist ja genau das Thema schon ... sorry ... hatte gerade 'Tanken für Dummies' eröffnet ... kann das jemand zusammenschieben - soll ja nicht alles doppelt und dreifach sein. Aber siehe da, noch einer mit dem Phänomen ...

    Hallo Micky49 Ich hatte ja das gleiche Problem wie du , dass mein Pferd nicht mehr saufen wollte,doch jetzt habe ich Ihn überredet und mal leer geritten sodaß Symbol Tanksäule blinkte und hätte noch laut Bord-PC 60 KM fahren dürfen ich denke mal die Reserve. Also ich an die nächste Tankstelle .Beim ersten Klick 27 Liter ,Stutzen etwas raus ziehen wieder klick 28 Liter und dann nur noch klick,klick .Ich versuchte jetzt mein White Horse auszutricksen Füllstützen noch weiter rausziehen und mit Feingefühl leicht drücken und siehe da die Liter flutschten nur so bei 50,-€ Glatt hörte ich auf und es waren 36 Liter Sprit drinne hätte bestimmt noch ne Liter geschaft .Habe nun fesrgestellt kann mit vollen Tank 450 KM fahren. Mit meinem Clio 4 waren es nur 350 KM .Ist schon ein Unterschied .Da kann ich nur sagen DANke mein Pferdchen

    Hallo Wildfang Ich habe linke Seite Haltegriff Orginal-Twingo-Ersatz nachgerüstet beim freundlichen bestellt Kostenpunkt 38,53€ Artikel-Nr. 739400011R und in Selbstmontage ganz leicht . Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen 8)

    Ich höre am liebsten 91,4 Berliner Rundfunk dann hört man nur Oldies und nicht die neuen Hits die höhrst du überall Bin vieleicht schon etwas älter, als Ihr kurz vor60 ,
    aber die Titel aus den 70er , den 80er und den 90er Jahren ist für mich der Renner