Beiträge von Tom-Tiger

Ich habe den Twingo Experience Energy TCe 90 am 5.4.2017 für 11400 € erworben. Da war er ca. 1 Jahr alt und hatte 5500 km auf dem Tacho. Jetzt habe ich ihn nicht mal 2 Jahr, es sind nicht mal 17000 km auf dem Tacho und der Turbo soll jetzt kaputt sein. Ich habe letztes Jahr meine Inspektion bei meiner Kfz-Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Es ist eine freie Werkstatt. Er hat nur Originalteile verbaut. Da hatte ich ihn schon über ein Jahr. Aufgrund vom Leistungsverlust vom 16.01.2019, bin zum Autohaus Fahrbach nach Bad Mergentheim, da wo ich den Twingo erworben hatte, gefahren. Nach 2 Tagen wurde mir berichtet, dass der Turbo kaputt sei. Aber Renault sei bereit, 70% zu übernehmen. Von den knapp 2000€. Vor 2 Wochen sollte ich den Nachweis schicken, zwecks Inspektion. Dann habe ich die Rechnung und Datenblatt für das Öl per Mail dem Autohaus Fahrbach zukommen lassen. Am 12.02 sollte ich noch den Nachweis für den Ölfilter schicken. Für die Garantie-Abteilung. Um mir dann am 14.02 sagen lassen zu müssen, dass Renault die Garantie jetzt doch nicht übernimmt, weil keine Freigabe. Das hätten sie mir auch schon vor zwei Wochen sagen können. Da hätte man sich die Anfrage nach dem Nachweis des Ölfilters auch sparen können. Ich fühle mich ein wenig verarscht. Der Wagen steht jetzt schon 4 Wochen bei Fahrbach. Mir wird ständig erzählt, dass die Teile noch nicht alle da sind. Sie fangen erst an, wenn alle Teile da sind. Ich sollte dann 15 € pro Tag für einen Ersatzwagen bezahlen. Darauf habe ich verzichtet. Das zum Thema Service.

wurd schon öffters diskutiert. auch bei einer noch so gute werkstatt kann es problematisch werden da es halt doch keine renault werkstall mit zulassung ist. genau genommen müsstest du jetzt auf deine werkstatt zugehen und die das mit renault klären was da gemacht wurde, was denk ich so nicht klappt. du musst da renault auch verstehen, abgesehen vom geschäft gibt es auch viele pfuscher für die renault dan gerade stehen müsste.

ja war bei T1 und 2 ein Thema. T3 eigentlich nicht, ist aber wie bei der Kupplung . Man(n) Frau kann das auch selber beschädigen, es gibt welche die rumbeln den Gehsteig rauf und runter wie die Doofen ode lasen immer die Kupplung schleifen.Das macht kein Auto lange mit.