Beiträge von helmizei

    Kennt ihr das?
    Man steigt ins Auto, das Radio wird zusammen mit dem Auto eingeschaltet und im Display erscheint, dass die Authentifizierung läuft.
    Das Radio spielt Musik und plötzlich, während dieser Authentifizierung, verändert sich der Klang der Boxen.


    Das ist bei mir immer so - jedes Mal.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo,
    auch ich habe einen Schalter selbst nachgerüstet. Artikelnummer 255500002R war es bei mit. 19,20€ plus MwSt. also 23.32€ vom Renaulthändler. Gerstern angerufen und telefonisch bestellt - heute abgeholt.
    Mit Lampe,einem kleinen und einem großen Schraubendreher bin ich dann zu Auto.
    Ich persönlich habe den weißen Ring um den Schaltknüppel dran gelassen und nur das Plastikteil, in dem der Schalter liegt abgebaut. Dazu bin ich in diese Ritze und habe es nach oben geknippt. Das war einfach, denn das Teil ist wie schon oft zuvor beschrieben, nur geclippt ist. Da geht auch nix kaputt - keine Bange.
    Zuerst habe ich den Stecker abgemacht. Anschließend sieht man, dass der Schalter von 4 Nasen gehalten wird. Diese Nasen kann man nicht reindrücken, ich habe von unten zwischen Schalter und Gehäuse meinen kleinen Schraubendreher reingesteckt und leicht geknippt, bis der Schalter etwas draußen war und die Nasen keine Funktion mehr hatten.
    Anschließend die andere Seite und der Schalter war draußen.


    Neuer Schalter rein, Probefahrt - alles Perfekt.


    Danke

    T3 Liberty TC90, ich unter 1000 km fährt derzeit mit 6 Litern eine gemischte, 25 km lange Strecke mit 12 km Schnellstraßenanteil. Restliche Strecke ist Landstraße.
    Werde heute einen Tempomat nachrüsten, um konstante Geschwindigkeit zu fahren.
    Tipps dazu habe ich hier aus dem Forum. Danke dafür.

    Mein T3 Liberty, Bj. 12/2016 macht was er soll.
    Stelle ich ihn im ECO Modus ab, ist dieser beim nächsten Start aktiviert.
    Ist der Modus ausgeschaltet, bleibt er es, wenn man h erneut starte.