Beiträge von helmizei

    Neuerdings 99 Oktan für meinen TCe.
    Ich bilde mir ein, dass dadurch der Verbrauch gesunken wäre. Könnte aber auch das mildere Wetter sein.
    Was sich definitiv geändert hat ist die Laufruhe des Motors. Im Stillstand kaum zu spüren, gegenüber leichtem Schüttlen bei 95 Oktan. Auch beschleunigen bei niedriger Drehzahl ist jetzt möglich, ohne das der Motor brummt.
    Derzeitiger Verbrauch: unter 5l/100km

    8o also wenn ich für 99 Oktan eine 4 Komma im Durchschnittsverbrauch zu sehen bekomme, mache ich das.
    Liege jetzt bei 5,5, Temperaturen hier im Pott bei 4 Grad.

    Ich habe nochmals alles gelesen und die Bilder angesehen. Ich bin jetzt darauf gekommen, dass hier über eine Außentemperaturanzeige gemeint war.
    Ich meine jedoch eine Motortemperaturanzeige.
    So als Anhalt, wann ich meinen Turbo quälen kann.


    Gibt's da eine Möglichkeit der Darstellung? Also Motor-Temp? Öl-Temp?

    Ich habe bereits meiner ersten Probefahrt ein 70 PS Twingo gefahren um musste von Kamen nach Unna-Fröndenberg.
    Auf der Hälfte der Fahrt, also nach 15 km habe ich meine Gattin angerufen und gesagt, dass es ein schönes Auto ist, ich aber auf GAR KEINEN Fall die 70PS-Variante nehmen werde.
    Im Vergleich zu meinem Smart vorher, war das echt eine lahme Nummer. Ich dachte nur "da fehlt doch was, da ist was kaputt".
    Nun fahre ich seit 3 Monaten T3 Liberty mit 66kw und bin glücklich- bis auf das Radio, dass ist scheußlich. Da kommen neue Boxen und eine aktivsubwoofer rein.
    Und ich werde die Scheiben folieren lassen.