Sportpaket nachrüsten

  • Hat einer von euch das Sportpaket außen um die Kotflügel und Schweller am Twingo nachgerüstet? ( meine den schwarzen Kunststoff )
    Gab es leider damals nicht in Baby blau
    Gibt es evtl. ein Nachrüstsatz?
    Und wenn ja, wie sind die befestigt?
    Schöne Grüße aus dem Urlaub

  • Du meinst die schwarzen Kotflügel Verbreiterungen? Musst mal beim Freundlichen fragen ob es auch zum nachrüsten gibt. Bei Dacia auf jeden Fall, da machst du aus einen normalen Lodgy ein stepway, schon verbaut, wird mit primer und Karosserie-kleber befestigt.

  • da machst du aus einen normalen Lodgy ein stepway, schon verbaut,

    Nee nicht so ganz,andere Ausstattung und etwas höher ist er auch .Fahre den Stepway auch noch. :rolleyes:


    Dori

  • Ja die meine ich. Ok dachte vielleicht hätte das hier schon jemand gemacht.
    Meinen Händler brauch ich nicht fragen. Der hat schon Probleme mich zu verstehen, wenn es um den Dachhimmel geht. ( Theme Flecken ) Bin schon kurz davor den alten Himmel einfach drin zu lassen. Er meinte nämlich das er eine Fahrgestellnummer bräuchte um zu sehen was da gemacht wurde. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Da ist der mit dem Preis und ob es überhaupt geht überfordert.

  • Ok, da hat @frechedori recht aber von außen sieht er dann so aus. @Patrick Fahrgestell Nummer brauchst du immer bei Renault, weil anhand dieser, findest du alles, ohne geht nicht. Schreibe mir eine PN mit der Fahrgestell Nummer und ich Frage bei mir mal nach( wenn es zeitlich möglich ist) vor ab aber gesagt wenn das einmal verbaut hast, ist mit einfach wieder ab nicht mehr möglich, primer ist auch auf dem lack+ Kleber und wenn es richtig machst, ist es auch der Sinn das nicht mehr abgeht. Weil so ne Abstehende,abfallende,lose, Verbreiterung soll es ja nicht sein.

  • Ok, da hat @frechedori recht aber von außen sieht er dann so aus. @Patrick Fahrgestell Nummer brauchst du immer bei Renault, weil anhand dieser, findest du alles, ohne geht nicht. Schreibe mir eine PN mit der Fahrgestell Nummer und ich Frage bei mir mal nach( wenn es zeitlich möglich ist) vor ab aber gesagt wenn das einmal verbaut hast, ist mit einfach wieder ab nicht mehr möglich, primer ist auch auf dem lack+ Kleber und wenn es richtig machst, ist es auch der Sinn das nicht mehr abgeht. Weil so ne Abstehende,abfallende,lose, Verbreiterung soll es ja nicht sein

    Danke Marco. Aber ich meinte damit, dass er eine Fahrgestellnummer bräuchte von einem Wagen wo der Dachhimmel schon neu gekommen ist. Meine Fahrgestellnummer hätte er sich aufschreiben können. Hatte ich bei der Inspektion mit angegeben. Das geile an der Sache war das meine Freundin vor einem halben Jahr schonmal da war wegen dem Himmel. Da wollte er sich melden. Ist aber nichts passiert.

  • Hallo Patrick , gibt es keinen anderen Händler wo du besser aufgehoben bist in deiner Nähe?

    Leider nicht. Denn da wo ich den Wagen damals neu gekauft habe, ( größter Renault Händler in MG) geht er solange ich ihn habe nicht mehr hin. Die gehen mit den Autos um, da kannst nur noch den Kopf schütteln.
    Da wo ich jetzt bin, ist halt eine ganz kleine Renault Klitsche. Da bin ich wahrscheinlich der einzige Twingo 3.
    Ansonsten müsste ich ein ganzes Stück fahren zum nächsten Händler. Aber da verliert man irgendwie die Lust bei dem Aufwand. <X

  • Aber da verliert man irgendwie die Lust bei dem Aufwand.

    Das glaube ich dir gerne würde den anderen doch mal ausprobieren.
    Bei mir aufen Dorf sind die Wege eher alle etwas länger. :D

  • @Patrick hö ist dein freundlicher bissel, naja wie drücke ich es aus, ( doof) nicht ganz fit im oberstübchen? Joa klingt besser ;) . Er ist aber schon so bissel vertraut mit Renault- Full- i-net, usw.? Kann dir nur anbieten, gebe mir deine Fahrgestell Nummer und ich kläre dir beides, Himmel und mit den Verbreiterungen ohne Probleme :thumbup: